13
Dez
2010

Was Österreich weiss

Das Blatt weiss ja im Allgemeinen schon einen Tag früher, bevor etwas passiert. Da ich allerdings das Blatt nicht einmal fladere, (ich lese es nur dann, wenn ich ein Exemplar neben mir auf dem U-Bahnsitz vorfinde) hätte ich auch nicht wissen können, dass der Zug, auf den ich 25 Minuten gewartet habe, (der Zug hatte Verspätung, der davor nicht, welcher mir vor der Nase davon gefahren ist) nicht bis Gänserndorf sondern nur bis Liesing fährt. Irgendwo scheint ein Lastwagen auf der Bahnstrecke zwischen Liesing und Meidlung zu liegen.
Das ist nun traurig, aber solche Dinge passieren halt.
Was vermeidbar wäre, ist die Umstellung des Ticket-Einkaufs übers Handy. Es ist mir als nicht unbedingt IT-feindlichem Benutzer unmöglich, eine Handlung zu wiederholen, die ich schon Jahre zuvor recht locker handhaben konnte. Ein Ticket von Brunn nach Liesing, Vorteilskarte. Ein Anruf bei 051717 ergab, dass letzte Woche ein e-Mail hereingekommen war, wo die neue Syntax beschrieben ist. Gleichzeitig wird betont, dass das Antreffen ohne Fahrkarte eine gehörige Geldbuße nach sich ziehen kann.
Was ich über ÖBB-interne Umstellungen erfahren habe, lässt mich keinesfalls hoffen, dass sich da in naher Zukunft viel ändern wird.
Aber in Zukunft werde ich das Österreich-Magazin doch bereits am Sonntag aufmerksam lesen, um zu wissen, ob meine öffentliche Zugverbindung auch tatsächlich zustande kommt.
read 518 times
nömix - 13. Dez, 17:34

»Die ÖBB zahlen ab 2010 auch bei Verspätungen im Nah­verkehr ihren Kunden eine Entschädigung. Allerdings nur an Besitzer von Jahreskarten, wenn auf einer bestimmten Strecke im Laufe eines Monats mehr als zehn Prozent der Züge mindestens fünf Minuten Verspätung haben.
Allerdings zahlen die ÖBB nur dann, wenn sie an den Verspätungen selber schuld sind.«

Haha, ist das nicht zum schieflachen? Nur wenn sie selber schuld sind. (Schneefall oder Stromausfall oder sonstige göttliche Fügung gilt nicht ;)

steppenhund - 13. Dez, 18:23

und wenn im Namen des Monats u enthalten ist. Diese Klausel haben sie noch vergessen;)
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren