14
Okt
2019

Und wie es weiter gegangen ist - Knall, Peng

Das Futter war sehr gut und wurde erfreut konsumiert. Aber es wurde mit einem Knalleffekt eingeleitet. Gerade als die Gäste gekommen waren und die Suppe am Herd aufgewärmt wurde, gab es einen riesigen Knall und die Küche war voller Scherben. Die äußere Glasplatte vom Backrohr war zersprungen. Sie besteht aus Verbundglas und daher gab es lauter kleine Teile und im Weiteren auch keine Verletzung. Während meine Frau und mein Sohn die Splitter zusammenkehrten, saß ich still auf einem Sessel und bemühte mich, nicht zu explodieren :)
(Das wurde wohltuend und überrascht von den Gästen bemerkt.)
Auf den restlichen Tag hatte dieser Vorfall keinen negativen Einfluss. Heute sah ich auf der Innenseite des Backrohrs ein Typenschild mit Seriennummer. Vielleicht bekomme ich einen Ersatzteil und ich kann das leicht reparieren. Den ganzen Herd auszuwechseln ist eine Mordsarbeit.
-
Und leider! Ich kann das nicht zum Anlass nehmen, mir endlich den Herd meiner Träume zu leisten: 6 Gas-Flammen, ein Grill, zwei Backrohre. Ein Herd, in dem ich mich verliebt habe, seit ich ihn zum ersten Mal bei Harrods gesehen habe. Aber er passt einfach größenmäßig nicht in unsere Küche. Es ist schon ein Jammer, wenn man Zeichen zwar deuten kann, aber der daraus abgeleitete Aufforderung nicht nachkommen kann. Also selbst, wenn ich den Herd ersetzen muss, kommt nur einer mit gleichen Abmessungen in Frage.
read 565 times
steppenhund - 14. Okt, 13:16

Jetzt habe ich mich schlau gemacht. Eine entsprechende Kombination gibt es nicht mehr: Gas und Strom. Aber es wird Lösungen geben.

steppenhund - 14. Okt, 16:22

Die innere Scheibe ist ja ganz geblieben. Alles war auch schon fertig gegart.
Jetzt warte ich einmal auf die Prospekte. Aber die Preise variieren zwischen 150 und 500 € nur für den einen Teil.
steppenhund - 16. Okt, 03:35

Danke für den Tipp. Aber ich glaube, ich habe schon die Nachfolger gefunden.
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den allerwenigsten Platz dafür...


Ps: Seit sie mir in Brand geraten ist, komm ich blendend ohne Mikrowelle aus...
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren