23
Jul
2010

nichts für mich

Ich habe "es" mir angesehen, weil ich neben einem Saturn von der U-Bahn ausgestiegen bin.
"Das" ist nichts für mich, obwohl ich schon für einen Impulskauf bereit gewesen wäre.
Der Verkäufer meinte (zu einer anderen Person): Das ist kein Computerersatz.
Ist es auch nicht.
Es ist für den Medienkonsumator.
Was ist gut? Die Bedienung auf dem Touchscreen. Da kann man nicht daran herummäkeln.
Was ist noch gut? Für mich nichts.
Der Formfaktor passt mir nicht: zu groß, um klein zu sein; zu klein, um groß zu sein.
Der Umstieg von einem Laptop, mit dem ich ja auch Medien konsumieren kann, kommt mir so vor, als würde ich von einem Mercedes auf einen Trabi umsteigen.
Der Preis ist ziemlich hoch, obwohl mich das noch am wenigsten stören würde - man zahlt den Status.
Als Fotobetrachter ist es für mich zu teuer.
-
Es wird andere revolutionäre Technikprodukte geben, bei denen ich wieder zuschlagen werde.
Der iPad gehört nicht dazu.
read 823 times
profiler1 - 24. Jul, 08:53

einen wahren jünger aus der apple sekte stört das alles nicht. im gegenteil, es wird als offenbarung betrachtet.
im übrigen gehöre ich da nicht dazu...

steppenhund - 24. Jul, 10:10

Allerdings kenne ich in der Firma wahre Apfeljünger, die das iPad auch ablehnen.
Wir sind allerdings in der IT-Branche und da ist das dann noch leichter verständlich.
Die Zielgruppe sind Leute, die sonst eher Computer-illiterat sind:)

pathologe - 24. Jul, 10:18

Ergo

Fernsehunterhaltung, um unterwegs damit anzugeben? Prekariats-PC?
steppenhund - 24. Jul, 12:30

Ja, das trifft es.
Im Prinzip will ich mich auch nicht über die Leute lustig machen, die das unbedingt haben müssen. Und auch nicht über Jobs, der den Markt wohl richtig erkannt hat.
Meine Beurteilung geht wie die vieler meiner Kollegen in die Richtung: wenn schon so viel Grips in die Bedienung einfließt, muss man deswegen ja nicht das Gerät selbst kastrieren.
-
Dazu denke ich aber nun, dass genau das die richtige Methode ist. Die meisten Geräte überfordern heute den Anwender, weil sie so viel können. Insofern ist das Ausklammern von all dem, was nicht den Basiszweck erfüllt, gar nicht unrichtig.
virtualmono - 25. Jul, 01:28

Zwischen PowerBook (sowieso das bessere iPad, weil es auch nicht viel größer ist, aber wenigstens ein vollwertiger Computer auf dem sogar Logic 9 noch läuft) und BlackBerry ist bei mir einfach keine Nische für ein weiteres mobiles Gerät... und ja, selbstverständlich gibt es zu den Apple-Rechnern keine brauchbare Alternative - zumindest wenn man einfach nur kreativ arbeiten und nicht ständig herumbasteln will (dafür ist mir das bißchen Zeit das ich noch habe mittlerweile echt zu schade). Erwähnte ich bereits, daß ich mir fürs Büro jetzt auch endlich einen geordert habe, damit die Flucherei über diesen Windows-Granatenscheißdreck endlich aufhört?
steppenhund - 25. Jul, 09:27

Und mit dem Apple kann man dann so den Mond fotografieren?
gd&r
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren