22
Apr
2011

Der Korb

Heute bekam ich einen Korb. Es war ein sehr kleiner. Die Einladung erfolgte ganz spontan ohne jede Vorwarnung und daher war die Absage eher der wahrscheinliche Ausgang der Einladung.
Ich kenne auch Menschen, die ebenso spontan zusagen. Mittlerweile kann ich nämlich längerfristige Angelegenheiten relativ gut einplanen, doch momentane Freiheitsgefühle existieren eben nur sehr spärlich. Nach dem Motto: jetzt könnte man entweder nichts tun oder doch etwas - sprich die Zeit ausleben und nutzen.
Die Einladung hätte mich etwas Geld gekostet. Ich habe es so auch ausgegeben. Mein alter Fernseher, bei dem der Zeilentrafo sichtbar vor sich hinstarb, hätte es nur mehr wenige Stunden "derpackt". (Bitte zu beachten, noch ein echtes Röhrenmodell, ca. 20 Jahre alt.)
Innerhalb von zehn Minuten hatte ich ein Ersatzmodell ausgesucht. Etwas teurer als bei Geizhals, aber sofort mitzunehmen.
Anschließen, Einstellen und Probesehen war kein Problem, obwohl ich einen sehr schlechten Empfang, der ausschließlich auf Zimmerantenne beruht habe.
Doch alle acht Programme kommen klar und ohne Störungen herein.
Was der Monitor noch alles an Anschlüssen hat, muss ich erst in der Bedienungsanleitung erforschen. Es gibt sogar eine CD dabei.
Jedenfalls funktioniert er als Fernseher wie erwartet und der alte steht schon im Garten und wartet auf den nächsten Sperrmüll.
Das nenne ich Einkaufen auf Männerart! :)
read 580 times
oops - 22. Apr, 20:51

gute alternative?

virtualmono - 22. Apr, 21:04

Etwa der 27"-Samsung, den ich auch am Arbeitsplatz stehen habe (und bei dem der Fernsehtuner natürlich vollkommen überflüssig ist *g*)?
steppenhund - 22. Apr, 21:20

virtualmono - 23. Apr, 08:35

Dann fehlt jetzt aber noch der BluRay-Player dazu ;-)
steppenhund - 23. Apr, 08:37

Ja, der ließe sich auch über WLAN anschließen, wenn ich das richtig gelesen habe. Der Fernseher war nicht so teuer, aber der kann so wie mein Telefon viel mehr als das, wofür ich ihn gekauft habe:)
virtualmono - 23. Apr, 09:56

Ja, aber lieber zuviel als zu wenig Möglichkeiten. Den im Fernseher eingebauten Media-Player (per USB-Festplatte oder Stick) habe ich z.B nur mal der Neugier halber ausprobiert - ich habe ja sowieso den Mac angeklemmt und nutze den als Media-Center, weil das einfach übersichtlicher ist in iTunes...
steppenhund - 23. Apr, 11:13

Stimmt. Das könnte meiner auch.
Ist eigentlich schon unglaublich.
Mein Fernseher wird durch mich durch "Unterverwendung" missbraucht:)
virtualmono - 23. Apr, 11:21

Bestimmt langweilt er sich innerhalb kürzester Zeit zu Tode.
testsiegerin - 22. Apr, 21:25

*grummelt*
nun ja, da haben sie sich ja schnell getröstet und ersatz gefunden, herr steppenhund ;-)
vielleicht das nächste mal ja ein klein wenig früher?

liest der neue fernseher ihnen auch geschichten und gedichte vor?

steppenhund - 23. Apr, 08:28

Das Testprogramm, das ich mir angeschaut habe, war irgendein Märchenfilm, bei dem Robert DeNiro "eine Tunte" gespielt hat und es sonst um die künstliche Schönheit bei vier Schwestern ging.
Eigentlich genau das richtige Kontrastprogramm.
In diesem Fall musste ich einfach irgendetwas tun. Für Parsifal in der Oper hat mir die Stimmung gefehlt.
Dass es ein Fernseher wurde, war Zufall. Es hätte auch Lego-Mindstorms-II sein können, aber das war bei Gerngross nicht lagernd.
Oder eine kleine Modelleisenbahn. Dazu hätte ich erst suchen müssen.
Den Einkauf des Fernsehers hatte ich schon lange (ein halbes Jahr lang) vertagt. Das bot sich einfach an:)
testsiegerin - 22. Apr, 21:29

Ein FLACHbildschirm! Ich fasse es nicht.
Man stelle sich jetzt mal vor, wie es der Frau geht, die durch einen FLACHbildschirm ersetzt wird.

steppenhund - 23. Apr, 08:28

Da er hundert Hertz kann, kann man auch 3D-sehen. Dann wird er wieder recht füllig;)
steppenhund - 23. Apr, 08:35

Je selbstbewusster und selbstständiger die Frauen werden, desto ersetzbarer werden sie. Das ist die Kehrseite der Emanzipation. Sie bedingt die Selbstständigkeit des Mannes. Waschmaschine, bügelfreie Hemden, Geschirrspüler, Fernsehsendungen mit vornehmlich männlichen Köchen als Vorbilder, eine Wegwerfgesellschaft, bei der nichts mehr repariert oder gestopft werden muss, Gedankenwelten, bei denen die männliche und die weibliche Anschauung wieder auseinander driften, Pensionistinnen, die bei der Vereinbarung von Probenterminen weitaus mehr Schwierigkeiten haben als berufstätige Manager, ... - da lernt Mann selbstständig zu werden.
Im vorliegenden Fall ist die Frau aber nicht ersetzt worden, denn sie war ja erst gar nicht da:)
Jossele - 23. Apr, 12:16

Das nenn ich Einkaufen!

Ich mach das ja auch so:
"Schuhe bitte, schwarz."
"Bitteschön, hier."
"Danke."
Zahlen
"Auf Wiedersehen"

Wieso versteht mich meine Frau nicht?

steppenhund - 23. Apr, 13:33

Aber endlich einer, den ich verstehen kann! :)
virtualmono - 23. Apr, 13:36

Schuhe müssen vor allen Dingen *passen* - und das werden Frauen wohl nie verstehen ;-)
testsiegerin - 23. Apr, 14:22

*salbt sich die blasen ein*
warum haben sie das nicht schon vorgestern gesagt?
Jossele - 23. Apr, 18:37

Pömps halt, aber der Schuh ist was anderes.
(Leb wohl, ich werde grad gesteinigt!)
steppenhund - 23. Apr, 19:26

@Jossele

Geh, deine Frau macht mir nicht den Eindruck, als gehöre sie zu den "Shopping-Typen":)
Ich glaube, die Gefahr ist nicht so groß:)
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren