20
Okt
2012

Was man so im Handy findet.

Eine kleine Ergänzung zu wvs*.

Jetzt muss man noch wissen, womit sich die ins Handy starrenden Personen beschäftigen:

Ein "Aiken, SC" hat eine Aufgabe auf Facebook "geposted". (For some fun: can anyone work this out? Answers inthe comment box please.)
"
6-1*0+2/2=?
Answer it
"
11.003 Leuten gefällt das, 110.289 kommentieren das, 3.447 teilen das, weil es ihnen so gut gefällt.

Gehen wir davon aus, dass mein Schulfreund es geteilt hat, um auf die Absurdität hinzuweisen.
Und gehen wir weiter davon aus, dass die restlichen 3.446 das aus dem gleichen Grund getan haben.

Ein kurzer Überblück über einen Teil der Kommentare lässt nämlich vermuten, dass mindestens 90% diese Rechenaufgaben nicht lösen können.

Also 100.000 sind nicht zu blöd, um ihre Dummheit auch noch öffentlich zuzugeben.

Es sind hauptsächlich englisch-sprachige Kommentare.

Aber in mir steigt unheimliche Wut auf. Jeden, der gegen PISA-Tests argumentiert, würde ich am liebsten persönlich eins ADF geben.

__
*) Es ist bekannt, dass ich nicht alles gut finde, was wvs schreibt. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht alles, was von ihm kommt, ablehne:)
read 871 times
pathologe - 20. Okt, 18:14

Möchte

er etwa die Wissenden aus-7?

la-mamma - 22. Okt, 13:38

@pathologe

nein, das ist zum Aus7 der falschen, S*X ohne eine Null aber dafür mit 2 Hälften ist ja immerhin vorstellbar, und dann kommt halt 1 dazu
Jossele - 22. Okt, 12:39

Ähm, mit Mathematik hab ich´s ja nicht so, quasi Hassliebe, aber gibt´s da nicht die Regel "Punkt vor Strich"?
6-1*0+2/2 wäre also 6-0+0, und das wäre eigentlich 6.
Hab ich irgendetwas falsch verstanden?

steppenhund - 22. Okt, 12:56

Naja 2/2 ergibt noch 1, also kommt in Summe7 heraus.
-
Die meisten tippen allerdings auf 1,weil sie die Punkt vor Strichregelung "nicht kennen".
Jossele - 22. Okt, 14:28

Ja natürlich, war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits, eh klar, aber ich hab´s schnell hingeworfen, wie so oft.
Sag ich ja, Mathematik ist nicht meins.
steppenhund - 22. Okt, 15:16

Wer mich kennt, weiß, dass ich da die gemeinsten Zusatzfragen stellen kann: unter welchen Voraussetzungen wäre die richtige Antwort 5?
punctum - 22. Okt, 16:29

Mit zwei Umarmungen an den richtigen Stellen ...
pathologe - 22. Okt, 16:38

Punctum

hat Recht. Jetzt stellt sich nur die Frage, was man umarmt? Ich gehe erst einmal aufs halbe Klo, um die zwei Halbe wegzubringen.
steppenhund - 22. Okt, 20:08

Lösung ist ohne Umarmungen. Aber zeitgemäß:)
Jossele - 22. Okt, 20:21

Bitte herr Lehrer, ich weiß was. bitte ich, ich, ich.
Durch mit Minus ersetzen.
Bekomm ich jetzt ein Sternderl?
steppenhund - 22. Okt, 20:47

Gute Idee aber leider falsch. Bitte mehr in Richtung Islam denken!
steppenhund - 22. Okt, 23:44

Ich werde schon langsam wirklich vertrottelt. Ich wollte, dass die Lösung -5 ist (nicht +5).
-
Ich brauch einen neuen Laptop, meine Tastatur springt nicht mehr immer richtig an. Heute habe ich zwar die Space-Taste repariert, aber anscheinend sind die anderen auch schon lädiert. Das kommt vom blind schreiben.

Also -5 als Ergebnis und Stichwort Arabien oder auch vielleicht Japan.
pathologe - 23. Okt, 10:05

Arabisch wird die 5 als 0 geschrieben, die 6 als 7, die 7 als v, die 0 als ⋅ .
steppenhund - 23. Okt, 10:49

So gut kann ich kein Arabisch, aber das birgt auch gewisse Lösungsansätze.
Die Lösung ist einfach: parsen von rechts nach links ohne Klammernrechnung oder Punkt- vor Strichrechnung.
Wesentlich ist eigentlich, dass in meinem Beruf solche "Umdenkvorgänge" gefordert wären aber viel zu wenig durchdacht werden.
Bei Software-Testen kommt es darauf an, so denken zu können, wie man selber nicht denkt. Je besser man das kann, desto mehr Fehler findet man. Das ließe sich auf auf Tests, die zur Vermeidung von Unfällen wie bei Fukushima führen sollten, anwenden.
steppenhund - 25. Okt, 05:59

So ist es!
Zappenduster - 24. Okt, 14:36

Heul, sniff, jammer, wein...

und ich hatte es richtig rausgerechnet. Ich, der ich in Mathe immer den letzten Platz hatte und das Gymi per Aufhebungsvertrag hinter mir ließ. Heul....ich (ICH) habs rausbekommen. Wow - bin jetzt 1 Minute richtig stolz auf mich und schaue in die spätherbstliche Sonne und denke mir es wären Scheinwerfer auf der Gala zur Verleihung des ADAM-RIESE-Gedächtnispreises.

steppenhund - 24. Okt, 16:20

Aber die Bewunderung des Abendlandes scheint wie eine gleißende Sonne, wärmt und sendet Radiosignale aus: "Sie sind der Größte, Sie sind der Größte."
Ist so eine Art Morsecode:)
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren