27
Aug
2019

Sehnsucht nach den Bergen

Vielleicht muss ich doch mehr Übungen machen, um meinen Gehapparat wieder so fit zu bekommen, dass ich mir länger Strecken zumuten kann.

Heute habe ich den Gast zum Flughafen gebracht. Danach sofort begonnen, den Schweinsbraten zu zubereiten. Er braucht jetzt noch 45 Minuten. Heute kommen alle Kinder und Enkelkinder, um die Geburtstage, die in den Sommer fallen, zu feiern.
Schweinsbraten ist eine leichte Angelegenheit. Eine kleine Enttäuschung gab es, weil er ohne Kruste geliefert wurde, obwohl er mit Kruste bestellt wurde. Er wird aber auch so gut werden.
Jetzt in der zweiten Phase, die ungefähr eineinhalb Stunden dauert, muss ich nichts tun, als alle fünfzehn Minuten aufgießen. Dazwischen sehe ich gerade eine Sendung auf 3Sat. Es geht um den "Adlerweg", von dem ich einige Strecken wohl schon unbewusst gegangen bin.
Alle Informationen darüber finden sich im Link.

Wenn ich die Aufnahmen sehe, werden viele Erinnerungen vor allem an das Kaisertal und Kufstein wach. Eigentlich sollte ich auch einmal Aachensee und Karwendelgebirge beschleichen, wenn ich das konditionell noch schaffen würde.
Aber die Gegenden in Tirol sind traumhaft. Und im Sommer empfinde ich sie noch schöner als im Winter, wenn man eigentlich hauptsächlich ans Schifahren denkt. Mit Schifahren ist nichts mehr. Aber Wandern sollte noch einmal gehen.

https://www.tirol.at/reisefuehrer/sport/wandern/adlerweg

und das Schwein :)
https://static.twoday.net/steppenhund/images/20190827-Schweinsbraten1.jpg
read 215 times
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren