21
Apr
2019

Ostersonntag

Ein wunderschöner Ostersonntag. Wie geplant, kam die ganze Familie zu Besuch. Ich kochte mit Hilfe der Frau Columbo. Sie war für die Erdäpfel und die klassischen Zutaten verantwortlich. Ich selbst hatte den Fisch und zwei spezielle Zutaten "in der Reißen". Karottensalat mit Harissa und grüner Spargel mit Mandelsplittern, Kapern und Dill, im Rohr geröstet. Die Zulagen kamen sehr gut an, der Spargel wurde in kürzester Zeit verschlungen, obwohl es noch einen zweiten mit Dillsauce und Knoblauchsauce gab. Vom Karottensalat blieb etwas übrig, aber da bin ich durchaus froh, weil mir so auch etwas bleibt.
Die Stimmung war ausgezeichnet. Eier suchen im Garten, danach Aufteilung, damit jedes Kind den gleichen Anteil bekommt, auch wenn sie unterschiedlich schnell und effizient beim Suchen waren.
Ich habe mich sehr müde gefühlt, weil ich etwas mehr Wein als sonst getrunken habe. Aber vor allem strengt es mich an, wenn ich stehen muss und mich dabei auf etwas konzentriere, in dem Fall kochen. Dann passe ich nicht richtig auf und nach einiger Zeit stelle ich fest, dass ich eigentlich Schmerzen bekomme. Aber trotzdem war das ein ganz besonders schöner Ostersonntag. möglicherweise fühle ich mich aber jetzt älter, weil ich sehe, wie "erwachsen" meine Kinder geworden sind und wie groß die Enkelkinder sind. Die älteste Enkeltochter ist heuer vierzehn geworden und wirkt schon ganz erwachsen

Eine Tochter kam aus Graz angereist, Aus Graz hatte sie auch eine selbstgemachte Nusstorte mitgebracht. Köstlich!
Die ältere Tochter war mit den Kindern auf Rädern zu uns gekommen.
Im Garten wurde auch ein Familienfoto gemacht. Das kommt selten vor. Ich bin schon gespannt, wie es geworden ist. Mein Sohn hat es mit Stativ gemacht, damit er selber auch aufs Bild kommen konnte.

Klavier geübt habe ich heute noch nicht. Das mache ich vielleicht noch in der Nacht.

Unsere Familienfeste mag ich sehr.
read 156 times
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren