17
Okt
2013

Nichts tun

passt gar nicht zu mir. Muss ich erst lernen. Aber angeblich soll ich mich schonen...
read 254 times
lost.in.thought - 17. Okt, 06:18

Kenn ich von jemandem.
Klappt aber nicht.
Männer ab einem gewissen Alter
sind da völlig lernresistent dagegen...

steppenhund - 17. Okt, 08:18

Ein guter Techniker sollte alles lernen können:)
lost.in.thought - 17. Okt, 08:59

Wahrscheinlich scheitert der Versuch,
sich zu schonen
eh nicht an der Lernresistenz,
sondern eher daran,
dass ein guter Techniker
sich ja auch in der Medizin
auskennt.
Also mindestens so gut,
wie die besten Ärzte.
Und was weiß schon so ein Arzt,
wenn er behauptet,
man sollte sich schonen ... ;-)
steppenhund - 17. Okt, 13:25

Naja, immerhin hat mir die Ärztin sofort zugestimmt, als ich meinte, dass vielleicht eine Kur ganz gut wäre. Sie würde mir sofort eine verschreiben, doch ich müsste sagen, wann ich wirklich verfügbare Zeit habe, sonst würde sie verfallen.
Wenigstens unterstellt man mir nicht, dass ich nur laschieren möchte:)
lost.in.thought - 17. Okt, 13:29

Und ich rate:
es gibt keine wirklich verfügbare Zeit, stimmts?
Es ist immer irgendwas zu tun.
Und im Grunde ist das nur gut so...
:-)
steppenhund - 17. Okt, 14:44

Ich habe schon vor, die Möglichkeit zu kuren auszunutzen. Und dann nehme ich mir auch die Zeit.
lost.in.thought - 17. Okt, 15:46

*lach*
"Vorhaben" ist gut.
Aber "es tun" !
Na ich bin gespannt, wanns soweit sein wird ;-)
Jedenfalls wünsch ich bis dahin gute Besserung
und für mich selbst noch viel schöne Musik von dir !
LG
Lost
bonanzaMARGOT - 17. Okt, 12:47

glaube mir, nicht tun ist eine tolle sache, wenn man sie erst mal gelernt hat.

steppenhund - 17. Okt, 13:26

Nicht tun ist nicht wirklich eine Alternative für einen alten Menschen. Es bedeutet nur, dass man ausschließlich auf den Tod wartet. Und das liegt mir eigentlich noch weniger.
bonanzaMARGOT - 17. Okt, 13:36

deswegen sollte man das nichtstun lernen, bevor man tatsächlich nichts mehr tun kann.
steppenhund - 17. Okt, 14:44

Wenn ich nichts mehr tun kann, dann hör ich mir halt die Musik an statt sie zu spielen.
bonanzaMARGOT - 17. Okt, 14:47

genau. musik ist wie geschaffen fürs nichtstun. also ich meine, das hören von musik ... die einem gefällt.
Bubi40 - 18. Okt, 09:00

ich würde es mal so definieren:
musik "spielen" und musik "hören" sind doch auch "tätigkeiten" ...
wo liegt hier also das problem ??? ;-)
bonanzaMARGOT - 19. Okt, 16:08

was für ein problem die menschen nur immer mit dem nichtstun haben ... als wäre es was unmoralisches.
diefrogg - 20. Okt, 15:05

Die Frage ist,

ob zum Beispiel Bloggen Nichtstun ist. Oder Musik machen. Sich schonen heisst ja nicht a priori nichts tun - sondern jene Dinge tun, bei denen man sich wohlfühlt. Ich wünsche Ihnen, dass Sie da den richtigen Zugang finden, Herr Steppenhund! Auf dass Ihnen das Nichtstun gut tue!

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren