11
Jan
2011

Mephisto

in Auerbachs Keller. Das aktuellste Bild aus 2011.
-
Gerade habe ich die Einladung eines Schulkollegen zum 60. Geburtstag bekommen. Dabei kommt mir zu Bewusstsein, dass es noch mehrere solche Einladungen geben könnte.
Jetzt wird es Ernst;)
read 320 times
ConAlma - 11. Jan, 00:30

Na ja, wie man's nimmt.

steppenhund - 11. Jan, 10:59

Ich nehm es mit Gelassenheit und einer gewissen Freude. Wenn (klopf, klopf, klopf) nichts Bösartiges im ersten Halbjahr passiert, kann ich eine ganz positive Lebensbilanz vorweisen. Und danach sehe ich einen neuen Anfang.
sachmed - 11. Jan, 09:49

auerbachs keller ?

da habe ich auch schon oft gesessen. Allerdings zu ddr zeiten. Ist bestimmt noch besser geworden dort.
und ansonsten muss man die feste feiern wie sie fallen. oder auch nicht. es gibt in jedem fall schlimmeres!

steppenhund - 11. Jan, 11:01

Es ist eine äußerst professionell eingerichtete Angelegenheit. Die Rindsrouladen sind ausgezeichnet und das Ambiente ist schon irgendwie romantisch, soweit man das einer Bahnhofshalle zuschreiben kann.
Einmal gönne ich mir das bei meinen Leipzig-Aufenthalten. Sonst gibt es noch weit bessere Lokale in Leipzig:)
Jossele - 11. Jan, 10:15

Die Zahl macht es nicht aus.

steppenhund - 11. Jan, 11:02

Das ist alles nur "feeling":)
oops - 11. Jan, 20:55

die zeit vergeht
unanständigerweise oft ohne dass mann/frau es bemerkt
;-)

aber alles ist relativ (und das sag nicht nur ich)

steppenhund - 11. Jan, 21:35

Zur Relativität tät mir Einiges einfallen:)
Ich denke einmal, als Großvater brauche ich mich nicht mehr um meine biologische Uhr sorgen;)
oops - 11. Jan, 21:43

ok
irgendwie -auch wenn du davon berichtet hast- hab ich dich bisher nicht als großvater gesehn
und wie stehst du zur relativität ?


*g*
steppenhund - 11. Jan, 21:50

Recht relativ:)
-
Im Ernst, ich seh mich meinen Studenten gegenüber ein bisschen als Vater. Als Großvater spiele ich viel zu wenig mit meinen Enkelkindern. Aber ich freue mich unheimlich darüber, wie meine Kinder mit ihren Kindern umgehen.
-
Im Übrigen glaube ich, dass die Relativitätstheorie (die spezielle) noch widerlegt werden wird. Und zwar nicht im Sinne von "falsch sein" sondern durch Überholung einer noch besser erklärenden Theorie. Genauso, wie der Newton ja im Groben noch allerweil gilt.
oops - 11. Jan, 22:18

ob newton oder einstein alles was wir tun, empfinden, spüren, für wichtig halten, wie alt wir sind und uns empfinden ändert sich im lauf der zeit ... und das ist gut so
steppenhund - 11. Jan, 22:46

Naja, dass sich alles ändert, musst Du mir nicht erst sagen. Momentan mache ich gerade eine erstaunliche Metamorphose durch. Ich häng sie nicht an die große Glocke, aber es tut sich so einiges.

Zur Zeit entsorge ich gerade Müllberge an Papier und anderem Zeug. Aber mit der Entsorgung entrümple ich auch ein bisschen von mir selbst.
oops - 11. Jan, 23:15

ui
klingt nach aufregung

aber nit zuviel von dir hergeben
denn dass was ich ich bisher lesen durfte mag ich sehr
sachmed - 11. Jan, 21:19

also mein auerbachskeller ist in den passagen gewesen. seit wann ist das denn eine bahnhofshalle?
ich fürchte wir meinen nicht das selbe.
das rindsrouladen ungesund sind weißt du schon, oder ?
rotes fleisch ist krebserregend !
und setz ne brille auf ! auerbachskeller ne bahnhofshalle... selten so gelacht ! da brauch ich ja auch keine grüße an mephisto ausrichten, den hast du bestimmt nie gesehen.
ich glaub dich streift ein ice-zug!
und tschüss !
ach, wie mich euer dämliches gequatsche doch anödet !!!!!

steppenhund - 11. Jan, 21:28

Sag einmal, bist Du noch zu retten? Glaubst Du wirklich, dass ich am Bahnhof war? Natürlich meine ich den in der Passage, wo sich übrigens oben noch ein Cafe mit dem Namen Mephisto befindet. Mein Ausdruck "Bahnhofshalle" bezieht sich auf die Größe des Kellers, die Anordnung der Tische wie ich sie von einem anderen Bahnhofsrestaurant kenne und von der zugegeben erstaunlichen Effizienz, mit der da durchaus auch 30 Personen auf einmal das gleiche Gericht aufgetragen bekommen.
Also ich geh lieber an Krebs drauf als einer so ungeheimen Blödheit, die ausfallend wird ohne zu checken, was Sache ist.
Lass dich nicht weiter anöden! Auf solche Kommentatoren können wir gern verzichten.
Trottel verblödeter, anonymes Arschloch. Ich lass deinen Kommentar nur stehen, damit andere Leser merken können, auf was ich so richtig in Saft gehe.
Ich könnte ja noch allenfalls ein Bild mit den Empfangsdamen am Eingang unten hineinstellen. Ein Beweisfoto sozusagen, um dir als offensichtlich Deutschem zu zeigen, dass wir Österreicher vielleicht doch ein bisschen mehr an Sachkenntnis und Humor haben.
Aber bei deiner Idiotie wäre das ausschliesslich eine Verschwendung. Du könntest nämlich bereits auf meinem Bild das Gewölbe vom Keller erkennen. Aber dafür bist Du einfach zu deppert. Vermutlich ein Bild-Leser.
walhalladada - 11. Jan, 23:03

herrlich:-))))
steppenhund - 11. Jan, 23:08

Ich freu mich, wenn ich unterhalten kann:)
[OT]
Der nächste Köln/Düsseldorf-Trip ist schon fast fix für den Februar eingeplant. Da muss ich allerdings unbedingt auch einmal Begleitschreiben berücksichtigen.
Vielleicht geht sich doch einmal ein Dreiertreffen aus?
walhalladada - 11. Jan, 23:31

Ganz in meinem Sinn:)
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren