1
Okt
2010

George Clooney

Ich bin ja eigentlich nicht schwul. Ja, ich kann das sogar mit ziemlicher Sicherheit behaupten. Trotzdem gibt es manche Filme, die für mich schon allein durch einen männlichen Schauspieler attraktiv wirken.
"The American" hat aber noch andere Qualitäten aufzuweisen. Wunderbare Landschaftsaufnahmen aus den Abruzzen. Italienische Dörfer aus der Vogelperspektive wirken ähnlich, wie ich sie aus manchen malerischen Darstellungen in Erinnerung habe.
Ein sehr langsamer Film, der mir ausgezeichnet gefallen hat. Abschied, Wandel, Klärung sind die Kategorien, die mir beim Ansehen einfallen.
Ich habe den Film allein gesehen und genossen.
read 1584 times
Bluesanne - 1. Okt, 10:47

What else? ;-)

steppenhund - 1. Okt, 11:20

good question:)
david ramirer - 1. Okt, 11:26

was genau soll das "eigentlich" in deinem 1. satz bedeuten?
-
ich bin auch nicht schwul, mag aber manche schauspieler mehr als andere - das selbe gilt aber auch für schauspielerinnen. ich würde mir z.b. niemals einen film ansehen, in dem john travolta mitspielt. der typ ist mir einfach unsympatisch, da kann er machen was er will. george clooney ist für mich auch meist ein garant für gute filme - das liegt daran, dass der kerl stil hat. mit sex hat das nicht unbedingt was zu tun.
mir dreht es z.b. aber auch die zehennägel auf, wenn ich die ekelschnalle sarah jessica parker aus SATC sehe - ein film mit ihr wäre ein abolutes mimenfeld für mich.

steppenhund - 1. Okt, 11:36

Das "eigentlich" bedeutet so viel wie im landläufigen Sinne. Ich halte eher jeden Menschen für bisexuell, was sich manchmal ja auch in Extremsituationen herausstellen kann. Bei SJP frage ich mich auch immer wieder, was ihren Erfolg ausmacht.
Vielleicht erfüllt sie aber die Träume von Mehrheiten, für die es eine Befriedigung darstellt, wenn noch jemand anders das "Shoppen" für das Größte im Leben hält;)
Rockhound - 1. Okt, 11:40

Dann hast Du Pulp Fiction verpasst, nur weil Travolta mitmachte (übrigens ganz grandios!). Schade, schade.

Ich mag Bruce Willis sehr. Sein schräges Gesicht könnte ich stundenlang ansehen. Aber Schauspielerinnen könnte ich hier nicht nennen. Für Frauen fehlt mir jegliches Interesse.
profiler1 - 1. Okt, 11:58

wobei pulp fiction aber auch der einzig gute film mit travolta ist. und das schauspielerische repertoir vom onkel bruce scheint mir auch enden wollend, jede rolle gleich angelegt.

die alternativfilme von clooney find ich allesamt wertvoll (syriana, micheal clayton, o brother, where are thu?, männer die auf ziegen starren usw.)

er selbst sagte mal in einem interview, er müsse solche filme wie oceans machen, um sich die anderen filme leisten zu können. bemerkenswert.
david ramirer - 1. Okt, 12:02

@rockhound

pulp fiction habe ich nicht verpasst - den hab ich mir aufgehoben.
da herr tarantino ja mit "death proof" unbedingt einen langweiligen film machen musste, bin ich für die nächsten 9 jahre tarantino-frei. dann werde ich mir (vielleicht) die alten tarantino-hadern mal ansehen. gute filme sind ja wie wein, sie werden im alter besser - oder offenbaren ihre tiefliegende lächerlichkeit.
in 9 jahren ist john travolta vielleicht auch schon endlich tot, dann habe ich weniger berührungsprobleme mit einem alten film mit ihm.

pulp fiction ist also auf meiner "long-range-liste". und ist da nicht alleine!
david ramirer - 1. Okt, 12:03

@profiler
mir gefällt von george clooney ja am allerbesten "good night and good luck". ein pflichtfilm!
katiza - 1. Okt, 12:04

david ramirer - 1. Okt, 12:05

@steppenhund
ahja, das verstehe ich, jedoch: zwischen bi- und homosexuell ist doch ein unterschied... das sollte nicht vergessen werden.
Nachtgezwitscher - 1. Okt, 11:35

Die erste Frage bringt zum Lachen, Herr Ramirer :-)

Und ja, George Clooney ist wirklich anziehend!

Bluesanne - 1. Okt, 12:17

Schwul - Bi - Hetero - Trans...

"Well, nobody's perfect!" (Some like it hot)

Ich denk, ich bin Bi...Liebe George Clooney wie auch John Travolta.

Aber am meisten meinen "Mann"! ;-)

oops - 1. Okt, 19:55

klingt gut ... also auf die tosee-liste ;-)

kann auch bestätigen, dass dies auch für manche weiblichen hauptrollen in filmen gilt ;-) ... ich finde auch viele einige damen sehr attraktiv
mh zb scarlett johanson ist unglaublich schön (alleine nur ihre lippen und haare und ....*schwärm*) oder muriel baumeister oder romy in swimmingpool ja da gibt es ein paar *g*

walhalladada - 2. Okt, 10:18

Schön, diese Empfehlung ausgerechnet von Ihnen zu lesen, lieber Steppenhund, da kann ich ja heute Abend eigentlich nichts falsch machen!

steppenhund - 2. Okt, 11:30

Ich hoffe, Sie hatten diese Entscheidung schon vor meiner Empfehlung gelesen, dann empfinde ich den Verantwortungsdruck nicht so stark.
Als Alternative wäre für mich "eat, pray, love" gestanden. Ich habe mich dann für den Amerikaner entschieden, weil ich als Mann ja doch mehr daran interessiert sein sollte, wie ein Mann sein Leben empfindet;) Den anderen Film schaue ich mir sicher auch noch an, obwohl ich Bestseller-Verfilmungen am liebsten meide.
walhalladada - 2. Okt, 13:30

Lassen Sie den Druck ab, lieber Steppenhund, ich hatte die Karten schon in der Tasche, aber es freut einen doch immer, wenn - neben anderen Empfehlungen - eine solch gewichtige wie die Ihre hinzukommt :)
steppenhund - 2. Okt, 13:31

Dann bin ich ja gespannt, was Sie nachher zu berichten haben:)
walhalladada - 3. Okt, 14:47

Quiet days in Cliché, ich will auch Killer werden :)
steppenhund - 3. Okt, 14:48

oder aussteigender Killer:)
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren