24
Dez
2010

französischer Weinskandal

Ich wollte eigentlich heute nichts mehr schreiben. Und versöhnlich ist dieser Eintrag auch nicht gerade.
Aber auf gut Wienerisch nenn man das "aufgelegt".
-
Wer erinnert sich noch an den Weinskandal Österreich? Da wurde medienwirksam und sich über uns lustig machend der Umstand dokumentiert, dass österreichische (eigentlich burgenländische) Weine mit Gefrierschutz versetzt waren.
Wie seltsam mutet mich dann doch an, dass im Weinland Frankreich der Charles de Gaulle-Flughafen deswegen außer Gefecht gesetzt wird, weil ihnen das Enteisungsmittel ausgegangen ist.
-
Also ich kann darin nur die Ironie heutiger Zeitläufte erkennen. Ich will damit nicht unterstellen, dass französische Spitzenweine mit Enteisungsmittel angereichert sind.
read 722 times
creature - 24. Dez, 18:14

vor mir eine flasche mouton cadet, bordeaux von rothschild, ein köstlicher wein, hoffentlich ist da nix drin?

steppenhund - 24. Dez, 18:49

Ich gratuliere Dir zu dieser ausgezeichneten Wahl. Ganz spurlos scheint Weihnachten doch nicht vorüber zu gehn:)
Ich habe heut noch nichts getrunken...
creature - 24. Dez, 22:58

na ja, der mensch ist wie eine zwiebel, verschiedene schalen und irgendwo ein kern.
und dieser kern deckt sich nicht immer mit dem gesagt-geschriebenen, d.h ich bin nicht konsequent.
aber es sagte mal ein poet;
entweder man ist konsequent
oder man lebt!

einst mal lief der film titanic,
ich sagte jedem, so eine gefühsduselei, mainstreamkino, schau ich mir sicher nicht an.
eines tages, hatte nichts besseres vor und er spielte im tv,
ich war berührt, gut gemacht, voll in die gefühlskiste gegriffen, herrlich.
seither verpasse ich keinen film wo kate winslet mitspielt;)
testsiegerin - 24. Dez, 22:01

zum glück haben wir nur eine flasche riesling aus der wachau und einen heinrich getrunken.

steppenhund - 24. Dez, 22:06

Die österreichischen frieren ja wieder:)
rosenherz - 24. Dez, 23:10

Ich hab' den Wein am liebsten als Traube am Spalier. Da kann ich die reifen Früchte pflücken und in den Mund ernten, ohne mir die Mühe des Kelterns antun zu müssen ;-)

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren