19
Dez
2015

EXIT - TOT - AUS

Naja, nicht so ganz.
Man kann den gestrigen Tag inklusive der Firmenweihnachtsfeier als letzten Arbeitstag ansehen. Da habe ich auch tatsächlich etwas gearbeitet.
Und ich wurde angesprochen: die Schulungen machst Du aber schon noch. Ja, die werde ich schon machen-
Ansonsten gab es eine Verabschiedung und eine Abschiedsrede meinerseits.
Um 4:30 p.m. kam ich nach Hause und war nicht einmal besonders besoffen.
-
Frei werde ich erst sein, wenn ich zuhause meinen Schreibtisch aufgeräumt habe - inklusive aller Papiere, die sich in einem Umkreis von 5 Metern befinden. Das wird noch eine Weile dauern.
-
Also jetzt fängt das Pensionistenleben an: mit ein paar Korrekturen während der ersten sechs Monate. Das bedeutet z.B. in 6 Tagen für 18 Personen kochen, bzw. Schweinsbraten machen.
-
Schon ziemlich geil!!!

read 606 times
Lo - 19. Dez, 23:24

Wird nicht einfach:

als Pensionist muss man immer machen, was man will :))
Alles Gute!

steppenhund - 20. Dez, 02:34

Das ist ein guter Hinweis. Es ist wirklich so, man hat keine Ausreden mehr, dass man etwas tut oder auch nicht tut.
Sunnilein - 20. Dez, 17:19

Das Bild ist Klasse, es sieht sehr nach Genuß aus!

steppenhund - 20. Dez, 18:10

Absinth, Cohiba und das Gefühl, den letzten Arbeitstag bewältigt zu haben.
(Natürlich stimmt das Letztere nicht ganz, aber zumindest formal habe ich mein letztes Gehalt bekommen.)
Der Platz ist übrigens die Eden-Bar. Sie ist etwas verrucht, aber in erster Linie deswegen, weil sie teuer ist und ein Platz für Snobs. Sie ist keine Nachtbar, sondern eigentlich eine Tanzbar. Die Sänger singen und spielen schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.
Berühmt ist die Bar übrigens durch den Song eines Kabarettisten geworden, der einen Politiker zum Rücktritt veranlasste.
Der Hintergrund:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Papa_wird%E2%80%99s_schon_richten
Das Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=hTS6-lt9UBo
rosmarin - 21. Dez, 17:45

herzlichen glückwunsch lieber hans, zur neuen freiheit und sicher wirst du sie nicht nur mit reisen und musik, sondern auch mit allerlei arbeit ausfüllen :-)
das foto ist wuuuuunderbar!!!! nicht nur diese phantastische fliege zum kleinen schwarzen, nicht nur die cohiba im anschlag .... nein.... dieser gesichtsausdruck ist ganz ganz phantastisch. vermutlich deshalb hast du diesen heiligenschein da über dem kopf, der ein bisschen nach las vegas aussieht und alles in allem schaust du verwegen wie der pate :-)

steppenhund - 22. Dez, 18:44

Ja, jetzt habe ich Matthias endlich eingeholt. Dem scheint die Pension ja gut anzuschlagen. Es freut mich, wenn ich auf einem Foto besser aussehe als in der Wirklichkeit.
Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal auf die Insel. Wäre absolut nicht unmöglich.
KarenS - 21. Dez, 17:55

Auch ich gratuliere Ihnen zum wohlverdienten „Ruhestand“. Das Foto finde ich ebenfalls sehr gelungen; mit Ihrem verschmitzten Lächeln. Irgendwie elegant und auch ein wenig verrucht ... im positiven Sinne:-)

steppenhund - 22. Dez, 18:43

Ich hoffe ja, dass ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch die Gelegenheit haben werde, Sie kennen zu lernen. Ja, vielleicht auch das schwerhörige alter Ego :)
bonanzaMARGOT - 21. Dez, 18:18

Gut siehst du aus, "richtig selbstgefällig"! Ich gönne dir die Zigarre!
O. gefielst du auch sehr auf dem Photo.
Sicher ist es für dein Leben ein Bruch, aber der kommt ja nicht plötzlich - du hattest dich damit schon eingehend auseinandergesetzt. Alles andere wird sich wie von selbst ergeben. Man wird sich umstellen und mit den neuen Gegebenheiten arrangieren müssen. Wie ich dich (inzwischen) einschätze, wirst du das Beste für dich rausholen und bestimmt kein Kind von Traurigkeit werden...

Wir wünschen dir das Beste!

steppenhund - 22. Dez, 18:42

Ich hoffe, dass Du genauso Recht behältst wie all die anderen, die mir bleibende Aktivität in der Pension bescheinigen. Der Bruch ist nicht so arg. (Wie Du schon richtig begründet hast.)
Selbstgefällig wäre ja eher abwertend, aber ich verstehe, wie Du es gemeint hast. Und ich stimme Dir hier absolut zu.
bonanzaMARGOT - 23. Dez, 09:21

man darf an solchen tagen schon mal "selbstgefällig" sein.
rosenherz - 22. Dez, 13:41

Ich finde, dieser 21. Dezmber ist der beste Tag, der sich für deinen Abschied aus dem Berufsleben angeboten hat: Der Thomas-Tag (im Bäuerlichen), zugleich auch der Nationaltag der Taschenlampe und der Welt-Orgasmus-Tag.

herzlich Willkommen im Pensionsleben und viel Vergnügen beim Schaffen neuer Lebensstrukturen wünsche ich dir!
Rosenherz

steppenhund - 22. Dez, 18:40

Welt-Orgasmus-Tag! Das wusste ich nicht. Bei mir war es eher ein geistiger Organsmus :) Ich danke für die guten Wünsche. Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal ins Mostviertel, selbst wenn ich kein Auto mehr fahre.
testsiegerin - 22. Dez, 17:17

Alles Gute zur Pensionierung! Dass dir fad wird befürchte ich eh nicht.

steppenhund - 22. Dez, 18:40

Dass ich von Dir durchschaut werde, überrascht mich jetzt gar nicht :)
Shhhhh - 22. Dez, 20:56

Schönes Foto. Viel Spaß im Ruhestand. Nächstes Jahr gehts los, sang einst ein Mann im Bademantel;)

steppenhund - 23. Dez, 01:59

Zuhause gurke ich auch im Bademantel herum. Und beim Klavierüben trage ich den auch :)
la-mamma - 23. Dez, 12:45

alles gute für den unruhestand. was anderes kann ich mir bei dir nämlich eher nicht vorstellen;-)

steppenhund - 23. Dez, 16:29

Es ist doch interessant, wie gleichartig meine Freunde und Bekannten auf die Ankündigung reagieren. Niemand scheint mich ausreichend durchschaut zu haben, dass sie oder er erkannt hat, dass ich ein ziemliches Faultier bin.
Wenn ich es könnte, würde ich mich wie ein Affe oder ein Faultier mit allen Vieren an einen Ast hängen und dort etwas schlafen.
Alles in allem bin ich ein alter Mann !
dus - 25. Dez, 10:55

ha ha, super bild!

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren