18
Mrz
2015

Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack

http://www.austrianwings.info/2011/05/der-todesflug-der-mozart/

Das damalige Unglück hat sich eine Woche vor einem Beijing-Flug zugetragen, bei dem ich eingeladen war. Immerhin galt ich wegen meiner häufigen Asienflüge als repräsentativer Gast.
Es hätte sein können, dass der Ausfall auch erst eine Woche später stattgefunden hätte.
Such is life.

Dann hätte es auch dieses Blog nie gegeben...
read 884 times
rosenherz - 28. Mär, 23:27

Dankbarerweise gibt es dich und dieses Blog noch heute!
Der 93-jährigen, lebenslustigen Frau S. aus unserem Nachbardorf erging es anders. Vor wenigen Wochen stürzte sie. Bei einem Spaziergang über die Felder. Sie lag 20 Stunden im Freien, bis sie jemand fand. Frau S. hatte sich die Hüfte gebrochen. Im Spital war sie schon wieder bester Laune. Sie plante bereits, wie sich für die Hochzeit ihres Enkelkindes im Herbst neu einkleiden würde mit einem Dirndlkleid. - Rasch erholte sich die alte Dame und nahm ihr gewohntes Leben wieder auf.

Vor wenigen Tagen ist Frau S. gestorben. Einfach so.

mac38 - 29. Mär, 11:12

vorösterliche selbstgeißelung?

so kann man sich das leben auch zur hölle machen.
warum sich vorstellen, was einem alles HÄTTE passieren können? natürlich hätten Sie in dem flugzeug sein können. sind Sie aber nicht.

steppenhund - 29. Mär, 17:50

Warum glauben Sie, dass ich mir mit diesen Überlegungen das Leben zur Hölle machen? Ganz im Gegenteil: ich bin eher dankbar. Was sehr wohl da ist, ist eine gewisse Dankbarkeit, dass ich nicht dabei war.
Wenn ich mir vorstelle, was passieren hätte können, habe ich immer eine Wahrscheinlichkeit mit der Vorstellung im Bewusstsein. Und diese ist, speziell, was Flugzeugunglücke angeht, sehr, sehr gering.
Mein Eintrag entstand ja VOR dem derzeitigen Flugzeugunglück!
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren