13
Apr
2013

eigenartig

Ich habe ein echtes graphologisches Gutachten einmal für eine Jobbewerbung erbringen müssen. Die online-Deutung habe ich auch schon einmal vor Jahren ausprobiert. Heute bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen. Anscheinend habe ich mich nicht viel verändert.



Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

h ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

h ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.

h ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.



Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.
read 1773 times
Bubi40 - 13. Apr, 11:29

... ;-))) ...

wirklich "eigenartig" ...
mich würde nur interessieren, ob die verwendeten textbausteine sich genau so auf den seiten der astrologischen gutachten finden, und ob die auswahl durch einen zufallsgenerator vorgenommen wird.

jedenfalls scheinen sie das muster eines begehrens - und bewunderungswerten menschen zu sein ...

ich bin stolz, sie zu kennen ... ;-))))) , und ich habe http://www.poetron-zone.de/poetron.php
beauftragt, ein gedicht für sie zu dichten. meine eingabeworte waren :steppenhund, gewohnheitsmensch, bemühen und analytisch ...

hier eines der ergebnisse :

bemühende klingende Gewohnheitsmenschen

Die Gewohnheitsmenschen, jene wie es nun sei,
Sie bemühen fast immer analytisch!
Sie klingen!
Steppenhund, sieh nur!
Welch grausames Scherzen!
Gewohnheitsmensch!
Bemühende Gewohnheitsmenschen für Steppenhund.

Gedicht Nummer 6448272

... ;-))) ...

steppenhund - 13. Apr, 11:59

:)))))

schneck08 - 13. Apr, 11:41

Ich finde, das passt alles. Schön! /Schön auch die Formulierung "Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert" ;)

steppenhund - 13. Apr, 12:00

Diese Formulierung hat mich auch etwas gewundert:)
bonanzaMARGOT - 13. Apr, 15:33

schön, wenn man gesagt kriegt, wie man ist.

steppenhund - 14. Apr, 11:46

Den Text kann ich ja auch so interpretieren:
"H ist ein sturer Hund, der glaubt, immer recht zu haben." :-)
-
Seit ungefähr 2 Jahren glaube ich das ja nicht mehr. Aber anscheinend kann sich die Handschrift nicht in dieser Hinsicht verändert ...
bonanzaMARGOT - 14. Apr, 11:48

willkommen im club

wenn man recht hat, hat man recht. das hat nichts mit sturheit zu tun.
steppenhund - 14. Apr, 12:03

Nein, ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, dass ich recht habe. Jedenfalls nicht immer. Überzeugt bin ich sehr, dass ich nur etwas behaupte, was ich selbst vertreten möchte. Aber mit der Zeit unterlaufen mir immer mehr Irrtümer und Oberflächlichkeiten, für die ich mich eigentlich geniere.
Ich muss also durchaus mit meinen Fehlern zurechtkommen und bin etwas vorsichtiger in meinen Äußerungen geworden.
bonanzaMARGOT - 14. Apr, 12:10

da hast du auch wieder recht. man sollte nicht immer auf sein recht pochen. selbst wenn man recht hat. das kommt nicht gut an bei den mitmenschen. ich denke mir dann: okay, lass sie doch ihr unrecht behalten - wenn sie damit glücklich sind.
lost.in.thought - 14. Apr, 10:22

Hallo Steppenhund,
ich hab das auch vor etwa 10 Jahren einmal gemacht,
und nun wieder versucht.
Find ich lustig und interessant !
Verändert hat sich irgendwie nicht sehr viel für mich.
I am what I am...
Dir einen schönen Sonntag !

steppenhund - 14. Apr, 11:48

Es ist merkwürdig, was in einem Leben konstant bleibt. Ich denke, dass Veränderungen doch immer nur von einschneidenden äußeren Erlebnissen veranlasst werden. Es muss etwas geben, was längst Gewolltes erst wirklich durchsetzbar erscheinen lässt.
lost.in.thought - 14. Apr, 12:53

Ja, so etwas gibt es wirklich...
Anja-Pia - 14. Apr, 12:46

wirklich eigenartig:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Anja ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

Chefs sind nun mal so.

Anja ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Anja ist ein Gewohnheitsmensch.
Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Anja ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Sie hat ihre eigene Meinung,
die auch gegen äußere Widerstände durchgesetzt werden,
unabhängig von der Meinung anderer.


Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.

steppenhund - 14. Apr, 12:50

Grüß dich, Schwesterchen :)
lost.in.thought - 14. Apr, 13:06

entweder haben wir alle die gleiche Handschrift,
oder wir sind eine ziemlich große Familie...
;-)
Anja-Pia - 14. Apr, 19:25

Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
Jossele - 16. Apr, 09:46

Ich hab´s mit unterschiedlichen Eingaben versucht und immer ein ähnliches Profil erhalten.
Jetzt versuch ich´s weiter, bis ich endlich "irrer potentieller Amokläufer" heraus bekomme.
diefrogg - 17. Apr, 21:59

Beim viertletzten...

Abschnitt habe ich schallend gelacht. Das tue ich nicht oft. Aber ich glaube natürlich auch nicht an graphologische Gutachten - obwohl ich dank eines solchen einmal beinahe eine sehr gut dotierte Stelle erhalten hätte.

Edit: Vielleicht müsste der Satz, der mich zum Lachen gebracht hat, so beginnen: "Wenn er etwas besser zu wissen glaubt..." ;)

steppenhund - 28. Apr, 21:14

Tja, seit ungefähr eineinhalb Jahren habe ich diese Eigenschaft abgelegt. Ich behaupte meine Meinung einmal und wenn die Gegenrede nicht sonderlich intelligent daher kommt, schweige ich.
Das trifft mittlerweile auch im beruflichen Leben zu, wo es eigentlich meine Aufgabe ist, andere zu informieren und auch zu begeistern.
Das hat sich aufgehört. Wenn ich merke, dass Leute von irgendwelchen Marketingsprüchen indoktriniert sind, hört sich die Besserwisserei auf.
Gegen Dummheit kann man nicht gewinnen...
-
Dass ich auf diese Weise auch wesentlich weniger kommentiere, ist wohl eine angenehme Zeiterscheinung :)
diefrogg - 1. Mai, 18:23

Hm...

Der erste Abschnitt klingt ein bisschen... naja, wir nennen es hierzulande "abgelöscht". Als ob Ihnen selber der Enthusiasmus über Ihren Beruf abhanden gekommen wäre. Das tut mir leid. Sich durch Arbeitstage zu schleppen ist eine traurige Sache.

Zum Kommentieren: Ich hoffe, Sie haben das Kommentieren auf gewissen Blogs nicht wegen mangelnder Intelligenz am anderen Ende verknappt ;)
iGing - 17. Apr, 22:48

Es klingt unfassbar, aber immer häufiger verlassen sich auch Richter auf graphologische Gutachten bei der Urteilsfindung (sofern es etwas Handschriftliches zu begutachten gibt). Ich persönlich halte das für die Spitze der derzeit grassierenden Expertengläubigkeit.

testsiegerin - 17. Apr, 23:12

bei mir steht nichts von rationalem, analytischen denken.
dafür: barbara ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

iGing - 18. Apr, 00:10

@ Steppenhund, off topic:
Machen Sie doch bitte mal wieder beim Parolenrätsel mit, ich habe das Gefühl, Lagü stellt erst wieder ein neues ein, wenn mindestens noch eine Lösung kommt ;-) Parolistische Grüße, iGing

RunningCouchPotatoe - 30. Apr, 03:15

Sehr interessant

Auch wenn ich glaube, das eine Handschriftdeutung noch komplexer ist als diese Onlineumfrage, das Ergebnis ist doch recht genau:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Kris ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

Kris ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Sie ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Kris ist bestrebt, nach außen etwas darzustellen.

Kris ist ein Gewohnheitsmensch.
Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Kris ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Kris legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Kris ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Sie hält nichts von übertriebener Toleranz. Ihre Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus.

---

Nicht alles würde ich so unterschreiben, ich bin recht pragmatisch veranlagt und eher der weniger gefühlseintscheidende Typ - die 20er sind halt vorbei und man hat sich mit seinen Macken eingelebt.

Ich bin doch recht Tolerant und muss nicht mit dem Kopf durch die Wand, aber vielleicht ist mein Unterbewusstsein doch immer noch der Trotzkopf der er mal war ;)

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren