11
Jul
2019

Ebenfalls sinnlos? Sicher nicht!

Anlässlich unserer 51 Maturafeier hatte ein Schulkollege vorgeschlagen, wir sollten doch Bilder aus der Zeit um die Matura herum mitbringen.
Als ich in den Bildern stöberte - und da gibt es eigentlich recht wenige - fand ich das Bild einer Beziehung die ich ein Jahr vor dem Kennenlernen meiner Frau kannte.
Ich machte sie ausfindig und vereinbarte ein Treffen mit ihr.
Sie erkannte mich, allerdings vermutlich recht leicht, weil ich mit Krücken unterwegs war.
Ich erkannte sie anfänglich nicht. Gut es war 48 Jahre her, seit ich sie zuletzt gesehen hatte. Ich Gespräch stellte sich dann das vertrauliche Gefühl ein, dass man einander erst einen Tag zuvor zuletzt gesehen hätte.
Jedenfalls konnte ich verstehen, warum sie für mich attraktiv war. Unsere Erinnerungen könnte man als "ergänzend" bezeichnen. Die erinnerten Momente waren komplementär. Wir werden uns sicher wieder treffen.
Es ist einfach anzuraten, wenn man erkennt, wie die Leute rings um einen sterben. Da sind schon einige dabei, die viel jünger als ich oder sie sind. Sie hat mir ja vier Jahre voraus und kennt den Effekt noch viel stärker.
Ich nehme an, dass ich auch noch ihren Mann kennen lernen werde, wenn er wieder aus dem Spital heraus ist.
read 276 times
steppenhund - 11. Jul, 13:47

Freiwillig drei Jahre? Bewundernswert, oder vielleicht auch nicht.
:) bei mir waren es nur sechs Monate und 14 Tage Reserveübungen. Aber insgesamt war es nicht so schlecht und ich habe unser Bundesheer danach noch verteidigt.

Was die Erinnerung angeht. Normalerweise war mein Gedächtnis immer zufriedenstellend. nur zwei Frauen hatten ein besseres. Vielleicht is das jetzt die Dritte :) Würde mich nich stören.

steppenhund - 11. Jul, 16:28

Da mussten Sie aber nach Ihrer ursprünglichen Ausbildung noch ganz schön viel militarisieren, um einen so hohen Grad zu erlangen.


Wenn ich Deutscher wäre, traute ich mich gar nicht mehr, an Ihnen vorbeizugehen. Ich salutier nämlich nicht gern, obwohl ich bei der Garde war, wo man das recht genau lernt :)
steppenhund - 12. Jul, 00:28

:)
Lo - 14. Jul, 17:40

Ja, solche Begegnungen nach vielen Jahrzehnten mit Menschen, die einen ein Stück des Lebensweges begleitet haben, erst recht, wenn sie für einen auch sehr bedeutsame Menschen waren, sind schon spannend. Ich habe das auch erlebt - und es war schön. Das mit der sofort wieder einsetzenden Vertrautheit trifft zu.
Nicht ungefährlich.....

steppenhund - 15. Jul, 01:53

Nicht so gefährlich, wenn man bereits in meinem Alter ist und ein sehr großes Überdruckventil in der Musik findet :)
Lo - 17. Jul, 17:28

😉👍
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren