12
Jul
2010

Deppen in der Regierung

Im vorigen Beitrag erwähnte ich in den Kommentaren, dass offensichtlich nur Deppen die richtige Sprache sprechen, um vom mehrheitlich aus Deppen bestehenden Volk gewählt zu werden.
-
In Österreich soll jetzt das Budget verfassungswidrig erst nach dem Abhalten der Wiener Landtagswahl abgehalten werden. Es ist mir scheißegal, was da für Ausreden vorgehalten werden. "Die Situation ist so schwierig!"
Wenn demokratisch gewählte Regierungsvertreter sich derart über die Verfassung hinweg setzen, dürfen sie sich auch nicht beschweren, wenn auch die Kärntner Landesregierung Sprüche des obersten Gerichtshof ignoriert.
-
Für mich bedeutet es, dass Kanzler und Vizekanzler gleichermaßen an Vertrauen verlieren und als unfähige Parteiapparatschniks bezeichnet werden wollen.
Schon traurig!
-
Was machen die dann, wenn's wirklich ernst wird?
read 406 times
hans1962 - 12. Jul, 22:11

Wirklich Deppen in der Regierung?

Glaub' ich nicht.

Das Verfassungsgebot lautet, dass das neue Budget bis spätestens 10 Wochen vor Beginn des neuen Budgetjahrs dem Parlament zur Beschlussfassung vorliegen muss. Die Regierung will sich darüber hinweg setzen und hat den 9. Dezember für die Budgetrede geplant. 3 Wochen vor Jahresende. Dass diese Leute Deppen seien, halte ich für unhaltbar. Die wollen das ganz bewusst so. Auch die Kärntner Ortstafelschwierigkeiten dürfen als von der Regierung "geduldet" angesehen werden.

Dieses schamlose Missachten von Verfassungsgeboten hat mittlerweile System. Die Regierung besteht nicht aus Deppen, sondern lernfähigen Köpfen. Am Kärntner Beispiel konnten sie ungläubig staunend erleben, was mittlerweile schon alles geht. Jetzt versuchen sie's eben selbst.

Von den Nationalratsabgeordneten muss erwartet werden, dass sie den ursprünglichen Plan mit 20. Oktober für die Budgetrede durchsetzen. Andernfalls wir uns als in gewählter Willkür gefangen bezeichnen dürfen.

steppenhund - 12. Jul, 22:44

Ja glaubst Du jetzt, dass sich die Nationalratsabgeordneten durchsetzen werden?
-
Ich nehme einmal an, dass Du den Begriff "lernfähig" sarkastisch gebraucht hast.
Ich bezeichne sie deswegen als Deppen, weil sie nicht begreifen, dass sie sich den Ast absägen, auf dem sie selbst sitzen. Sie entledigen sich der Gesetzesgrundlage, aufgrund derer sie im Amt sind.
Es ist ziemlich erschreckend, wenn die führenden Köpfe nicht mehr akzeptieren wollen, was eine Verfassung für ein Volk bedeutet.
-
Auf den letzten Absatz dürfen Wetten angenommen werden. Ich glaube allerdings auch daran, dass der ursprüngliche Sinn der Verschiebung ein Schuss ins eigene Knie sein wird.
hans1962 - 12. Jul, 23:00

Ich schrieb: "...muss erwartet werden,..." - nicht ohne Grund ; ) Glauben tu' ich schon lange nichts mehr.
Und nein, ich verwendete den Begriff "lernfähig" nicht sarkastisch. Es handelt sich dabei um planvolles Vorgehen.
Und nein, sie sägen sich gar nichts ab. Denn eine Ministeranklage wegen Verfassungsbruchs wäre zuletzt zwar angezeigt, aber unerreichbar. Andernfalls wir genauso gut auf einen Abklatsch der Französischen Revolution hoffen könnten.

Ich glaub' auch nicht mehr an "Erschreckungen", nach dem was ich im Kleinen alles erlebt habe in den letzten Jahren. Mittlerweile halte ich alles für möglich, auch im großen Stil.
Elisabetta1 - 12. Jul, 23:21

es ist doch völlig egal, wen wir wann wählen,...

... denn der wille des souverän wird doch schon lange nicht mehr umgesetzt. spielt da die verletzung von verfassungsgesetzen wirklich noch eine rolle?
allein schon auf welche art und weise, wie die politiker durch wahlarithmetik an die macht gelangen, finde ich obszön.
wogegen protestieren wir denn noch? gegen NIX ! und das wissen die sogenannten "volksvertreter" ganz genau! ;-((

hans1962 - 12. Jul, 23:27

[ot]

gibt es eine Möglichkeit, sich über Testeffizienz im Detail schriftlich auszutauschen? Ich halte, bewusst provokant formuliert, die Aussagekraft der PTR-Kurve für eine mutige Annahme. Da meine praktischen Erfahrungen aber geradezu ins "Jenseitige" greifen (im Sinne von nicht mehr völlig rational diskussionsfähig), würden mich die Prämissen für das Zustandekommen der PTR-Kurve außerordentlich interessieren. Damit meine ich natürlich nicht das Formelwerk im Detail, aus Achtung vor dem schöpferischen Wert.

steppenhund - 12. Jul, 23:34

@Hans

Die Antwort ist prinzipiell "ja". Die Aussagefähigkeit der PTAR-Kurve gilt meiner Meinung nach noch immer. Die Bedeutung scheint mittlerweile 0 zu sein. Software-Test, um Risiken zu minimieren, ist out. Ich kann mich nur mehr über Katastrophen freuen, die passieren.
Die Menschen sind unbelehrbar.
Ich habe mir schon überlegt, bei der nächsten Testkonferenz einen Vortrag zu halten. Der Titel? "Software-Test ist nicht notwendig!"
-
Dafür hätte ich mittlerweile genügend Raison. Aber meine Email-Adresse kennst Du eh. Du kannst mir ohne weiters an die Firma schreiben.
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren