3
Sep
2014

leer

Diese Seite bleibt absichtlich leer.
read 1101 times
lost.in.thought - 3. Sep, 13:44

This page intentionally left blank.
Lese ich jeden Tag mehrmals in irgend welchen
aviatischen Veröffentlichungen.
Mindestens so wichtig wie:
This is to report that nothing has to be reported...
LG
Lost

steppenhund - 3. Sep, 14:24

Also bei Spezifikationen (und in einer gewissen Weise werden da die aviatischen Veröffentlichungen dazu gehören), gibt es gute Gruende für Leerseiten.
Einerseits kann es drucktechnisch bedingt sein, wenn ein Text unbedingt auf der rechten Seite anfangen soll. Andererseits kann es drucktechnisch bedingt sein, wenn etwas neu aufgelegt werden soll und man nicht alle Quartbögen neu erzeugen möchte.
Ein weiterer Vorteil kann es sein, dass bei Korrekturen Seitenzahlen erhalten bleiben sollen. Nachträge können später angefügt werden, doch Löschungen, würden die bisherigen Seitenzahlen durcheinander bringen.
nömix - 4. Sep, 14:35

Dieser Beitrag wird absichtlich nicht kommentiert.

david ramirer - 4. Sep, 16:45

auch auf kommentare wird hier vorsätzlich nicht geantwortet.
steppenhund - 5. Sep, 11:47

ad nömix

Ich würde mir ja patentieren lassen, einen Eintrag, der mit einem Datum versehen ist, jedes Jahr neu zu bringen. Ich bin schon einige Male darauf hineingefallen(?), und habe festgestellt, dass ich dort schon kommentiert hatte.
Man braucht nur 366 Postings und das Blog führt sich von selbst. Sie haben das zur Kultur erhoben.
Obwohl Walhalladada auch manchmal alte Postings wieder hervorgeholt hat :)
steppenhund - 5. Sep, 11:48

@dr

Antworten? Eines der schlimmsten Dinger, die man tun kann :)
nömix - 5. Sep, 12:11

Kalten Kaffee neu aufwärmen ist ja eine probate Marketing-Strategie, man kennt das: neues Datumsetikett auf abgelaufene Ware picken, schon kann mans wieder als frisch verkaufen. ("Flip-Flops"® sind ja auch nix neues, die hat man schon vor fuffzig Jahren als "Badeschlapfen"® verkauft ;)
steppenhund - 5. Sep, 12:27

Es wird ihnen nicht so geläufig sein, doch Flip-Flops sind die Basis-Bausteine für Computerspeicher. Heute werden sie technologisch anders ausgeführt, aber die ersten Halbleiterspeicher konnte man mit zwei NAND-Gattern (Nicht-und) aufbauen. Sie hießen flip flop, weil immer nur ein Gatter flip und das andere gleichzeitig flop machen konnte. Flipflip und Flopflop gab es nicht. Es ist 40 Jahre her, als ich mich das erste Mal damit beschäftigte.
So vergeht die Zeit.
nömix - 5. Sep, 12:34

Bin kein Elektronik-Fachmann, aber was Sie beschreiben hört sich für mich so ähnlich wie ein Relais an?
steppenhund - 5. Sep, 19:30

Es gab das auch in Relais-Technik. Selbsthaltende Relais. Mit einem Schaltimpuls wurden sie eingeschaltet, mit einem zweiten ausgeschaltet. Und es gab Kontakte, die jeweils für eine Stellung einen Durchgang schlossen.
Also haben Sie prinzipiell recht :)
steppenhund - 5. Sep, 20:52

Ich hab es vergessen. Das Ding nennt sich "bistabiles Relais".
http://www.elv.at/controller.aspx?cid=758&detail=10&detail2=70

Habe ich früher sogar eingesetzt. Das Relais bleibt auch im stromlosen Zustand in der zuletzt angesteuerten Einstellung.
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren