23
Nov
2013

Ikea produziert Sch...

Nein, sie produzieren sie sicher nicht selbst, sie werden sie vom billiigsten Lieferanten zukaufen. Wer ist sie?
Diese g'schissenen Wunderlampen, die soviel Energie sparen sollen und ewig halten.
Nein! Sie halten nicht ewig. Sie halten nicht einmal länger als normale Lampen. Sie sterben einfach und dann muss man noch aufpassen, wenn man sie auswechselt, weil sie ein ziemlich zerbrechungsanfälliges Gewinde haben.
Also nach drei Jahren gehen die Lampen kaputt. Oder auch schon früher. Es sind die "Birnen", die Ikea zu seinen Lampen hinzu "anpasst".
Die Geschichte mit den Wunderlampen ist sowieso ein Skandal der Sondergüte, für den ein paar bestochene Europolitiker nach Sibirien gehören.
In Serbien bekomme ich noch ein paar normale Glühbirnen. Vielleicht sollte ich die nach Österreich schmuggeln;)
read 1275 times
lost.in.thought - 23. Nov, 20:45

Also ich wäre da für die "alten" Glühbirnen
ein dankbarer Abnehmer,
falls da ein Importgeschäft
angedacht und in Planung ist.
Stammkunden Nr. 1 !
LG
Lost

steppenhund - 23. Nov, 20:47

Das Problem ist nur, dass es wirklich illegal wäre. In meiner Position wäre es denn Aufwand nicht wert. Aber ich denke, man könnte ein Geschäft aufmachen. Das stimmt!
lost.in.thought - 23. Nov, 20:51

Zu schade.
Echt.
Wirklich schade...
FrauHausH - 24. Nov, 00:47

Illegal? Also die kann man ganz einfach noch immer im Internet bestellen, die Glühbirnen ;)...ohne Schmuggel und Reise....

http://www.gluehbirne.de

PS: Und immer schön weg mit die Fingers von den Energiesparlampen....zerschmeisst es einem so ein Teil, dann hat man aufgrund der "Flüchtigkeit" des darin enthaltenen Quecksilbers uU. ganz schnell ein massives Problem.

LED mag nicht schlecht sein, aber die Haltbarkeit ist wohl auch bei anderen Herstellern bei weitem nicht so wie angegeben...kenne wen, der notiert sich das Kaufdatum auf dem Sockel. Und reklamiert im Zweifel dann. Nicht die blödeste Lösung.

steppenhund - 24. Nov, 08:47

Das mit dem Kaufdatum notieren ist sicher vernünftig, ich bin aber nicht sicher, ob es Garantieansprüche gibt. Auf den Rechnungen sind die Birnen ja "anonym".
Eine Frechheit bleibt es allzumal.
In diesem Fall scheinen auch ein paar Techniker mitgespielt zu haben, was ich sehr bedaure.
Jossele - 24. Nov, 13:19

Die guten alte Glühbirnen gibt´s noch!
Z.B. im achten Bezirk in Wien, Langegasse nahe der Alserstraße bei einem kleinen Elektriker der sich rechtzeitig einen Vorat angelegt hat.

Die Umweltbilanz ist, bis die LEDs ausgereift und erschwinglich sind, wesentlich besser als bei den Quecksilberbomben.

bonanzaMARGOT - 24. Nov, 17:40

wer glaubt, dass in ikea oder mc donalds qualität steckt, hat was an der waffel, oder?

Sunnilein - 25. Nov, 10:21

Ach was lese ich gern...

...bei Ihnen. Und ich schau mir immer mal die Bilderalben an, also die persönlichen, da findet man Dinge...nicht zu glauben. Dazu braucht es dann weder die eine noch die andere Birne, und auch keine Waffel. Erstaunlich, wozu Menschen fähig sind.
Herzlichst, die Ihre
P.S. Die Glühbirnen gibt es ganz legal über den Zentralversorger e.b.ay, so man sie braucht.Ich habe mich dort nach-eingedeckt, steh nicht so auf Quecksilbervergiftung.

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren