3
Dez
2014

bleibt nicht lange

Der Link mag nur einige Zeit wirksam sein. er ist nichts für schwache Nerven. Aber man sollte das schon einmal gehört haben, entweder durch Erzählungen oder eben hier.


http://tvthek.orf.at/program/Aus-dem-Burgtheater-Die-letzten-Zeugen/8844780/Aus-dem-Burgtheater-Die-letzten-Zeugen/8843567
read 469 times
iGing - 3. Dez, 20:13

"Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden."

C. Araxe - 3. Dez, 20:23

dto.
Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr schön. Vor allem nachdem mein Ad-Blocker hierbei nicht gefunzt hat.
rosmarin - 3. Dez, 22:20

yep... funzt hier leider nicht

steppenhund - 5. Dez, 13:38

Tja, das Problem habe ich auch, wenn ich österreichische Medien, speziell vom ORF, versuche, in Serbien abzuspielen.
-
Die kurze Zusammenfassung. Sechs noch lebende Zeitzeugen, die das KZ überlebt haben, und die Tochter einer Zigeunerin sprechen manchmal selbst. Meistens werden aber Tagebücher und Erinnerungen von vier Burgschauspieler und Burgschauspielerinnen vorgelesen. Ich glaube, die Leistung der Schauspieler besteht vornehmlich darin, während des Lesens nicht in Tränen auszubrechen. Die Geschichten sind teilweise so fürchterlich, dass man meine könnte, dass es sich um theatralische Überhöhung handelt. Doch die Authentizität dürfte unbestritten sein. Es gibt ein paar Schlüsselerlebnisse und Schlüsselsätze, die ich jetzt allerdings nicht wiederholen möchte. Die Aufführung gab es 18 mal in 2014. Der Mitschnitt ist von der heurigen letzten Aufführung.
Ein Jammer.

logo

auf 65 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain useful information....
novelhot - 28. Jan, 01:50
Nein, ich hatte die Adresse...
Nein, ich hatte die Adresse schon früher mal angegeben:...
steppenhund - 6. Jan, 15:37
ist es ein geheimnis?...
ist es ein geheimnis? :-)
dus - 6. Jan, 13:35
Umzug
Bin verzogen. Freunde wissen, wohin.
steppenhund - 8. Dez, 23:11
danke. alles im lot....
danke. alles im lot. ein prosit auf die gesundheit!
bonanzaMARGOT - 7. Nov, 14:55

Meine Kommentare

ad BoMa: nein, das gehört...
ad BoMa: nein, das gehört definitiv nicht in mein...
abendGLUECK - 24. Jun, 15:45
Das Delikt heisst wohl:...
Das Delikt heisst wohl: Erregung öffentlichen...
abendGLUECK - 24. Jun, 15:34
Sex in der Strassenbahn...
Sex in der Strassenbahn gab es für mich noch nicht....
abendGLUECK - 24. Jun, 15:26
Ich bin zwar kein wirklicher...
Ich bin zwar kein wirklicher Grüner, doch wenn...
abendGLUECK - 24. Jun, 15:18
Das mit der Schwerelosigkeit...
Das mit der Schwerelosigkeit sollen (angeblich!) schon...
abendGLUECK - 24. Jun, 15:07

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren