5
Jun
2011

Struktur

Es ist nicht unbedingt Absicht, aber meine Texte sind oft wie Schachrätsel aufgebaut.
Denn ich mag Schachrätsel.

Hier geht es weiter...
read 748 times
Teresa HzW - 5. Jun, 22:02

Dieser heutige Text von Ihnen, lieber Steppenhund, erinnert mich in seiner Lesart an Julio Cortazàrs RAYUELA, das ich vor Monaten im Blog gelesen. Eine Lesart des Buches war es, irgendwo mit dem Lesen zu beginnen und dann nach einer Art "vorgegebenem Muster" beim Lesen "hin- und her zu springen", ähnlich wie beim "Himmel und Hölle"-Spiel ;-)
Wenn man der Spur Ihrer Links nachfolgt, ist das ein wenig so wie beim RAYUELA lesen. Daher für mich ein interessantes Lese"Rätsel" :-)

steppenhund - 6. Jun, 00:27

Ich könnte das ja als Kompliment werten. Ich frage mich, ob überhaupt jemand den Langtext gelesen hat? :)
Teresa HzW - 8. Jun, 18:59

ad Satz1)
Jawoll, Ja,
SO war das auch gemeint,
von mir
:-)

ad Satz2)
Na, und ob...
e i n e
wenigstens
;-)

btw:
Können Sie das nicht an Ihrer Blogstatistik erkennen, wie viele auf den Langtext klickten?
steppenhund - 9. Jun, 09:23

Seit ich den Titel des Blogs geändert habe, habe ich auch die Statistik mehr oder weniger ausgeschaltet. Ich habe mindestens ein Jahr lang nicht mehr nachgesehen. Irgendwann habe ich knapp vor 100000 Besuchern zufrieden aufgehört.
Ich weiß schon, dass auch einige mitlesen, die nie oder fast nie kommentieren. Es ist ein interessantes Phänomen, dass sich meine innere Haltung zum Bloggen in den letzten fünf Jahren doch stark verändert hat. Warum und was ich blogge unterscheidet sich sehr stark von den Anfangszeiten des Blogs, das einmal Kondensat der Jahre hieß.
Kondensat der Jahre galt der Vergangenheit.
Wieder vierzig ist doch wesentlich stärker an Gegenwart und Zukunft ausgerichtet.
Deswegen schreibe ich ja auch, dass ich nicht sogerne über Befindlichkeiten schreibe. Was mit der Zukunft korrelieren soll, ist besser nicht von Befindlichkeiten, schon gar nicht von schlechten getrieben.
Über Komplimente freue ich mich natürlich immer, wenn sie ernst gemeint erscheinen:)))
yonosequepasara - 9. Jun, 14:48

@Satz zwei: Aber natürlich!
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren