7
Apr
2019

Nicht Musik :)

Beispiel für nicht-musikalisches Bloggen :)

Speisen, etwas konkreter ...

Eine Einladung,

vorab einmal: ich bitte Nina, ihre Eltern auch einzuladen. Wir sind dann zusammen sieben Personen. Das geht gerade.
Im Gegensatz zu Ostern ist nicht die ganze Familie eingeladen. Warum? Ich habe lesen gelernt. Und jetzt brauche ich Versuchskaninchen, von denen ich annehmen kann, dass ihnen das schmecken wird, was ich kochen werde.

Das "Festmahl-Menü" sollte ungefähr so aussehen, wobei große Änderungen noch durchaus möglich sind. Ich werde nämlich einige Gerichte vorher ausprobieren, ob sie auch genießbar sind.

Weil Traute kein Lamm möchte, habe ich schon den ersten Menüpunkt umgestellt.
Statt Lamm-Schulter gibt es Brathendl mit Knoblauch und eingelegten Zitronen.
Dann gibt es einen gebackenen Reis mit Minze und Granatapfel-Oliven-Salsa.
Nicht unbedingt in der jetzt angeführten Reihenfolge wird es "grünen Spargel" (wenn ich einen bekomme)
aus dem Ofen mit Mandeln, Kapern und Dill sowie Tomaten mit Sumach-Zwiebeln und Pinienkernen geben.
Dann gibt es noch Zucchini-Salat mit Thymian und Walnüssen sowie irgendeine andere Beilage.
Yoghurt und Tofu wird es wegen mir selbst nicht geben.

Ich hoffe, dass ich euch Appetit gemacht habe, und freue mich auf ein Festessen.
Zu trinken wird es den "gemeinen" Bordeaux Premier cru 2009 oder Weißwein aus der Wachau geben.

Ihr braucht keine Geschenke mitbringen. Ausschließlich gute Laune ist gefragt.

---

Bestätigt haben schon alle :) Zwei Gerichte sind schon probegekocht worden. Vorgestern und heute. Uns selbst haben sie geschmeckt.
read 148 times
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren