15
Mrz
2014

keine Fortsetzung

Nur ein Bericht:

jetzt hab ich's. Jetzt weiß ich, wie die unblutige Revolution stattfand. Das hat mich in den letzten Tage ziemlich beschäft: welche glaubwürdige Erklärung kann es geben, dass die Politiker plötzlich vernünftig wurden.
Jetzt weiß ich es. Wird in einer der nächsten Folgen enthalten sein. Allerdings nicht unmittelbar.
read 435 times
Jossele - 15. Mär, 13:05

Das ist jetzt aber nicht wahr.
Du hast Antwort auf fundamentalste Fragen und gehst dann einfach schlafen?

steppenhund - 15. Mär, 13:37

Schau, erstens wird die Lösung fast niemandem gefallen. Möglicherweise nicht einmal mir selber. Dann sind es noch geschätzte 25 Jahre bis dahin. Solange wird noch der technische Fortschritt benötigen, bis die Grundvoraussetzungen geschaffen sind.
Zweitens will ich mich weder als Prophet noch als Religionsgründer aufspielen. Kassandra spiele ich sowieso oft genau in meiner professionellen Tätigkeit.
-
Eines kann ich allerdings mit Sicherheit behaupten. Phänomene, wie sie jetzt bei der Hypo-Abwicklung aufgetreten sind, wird es nicht geben.
Jossele - 15. Mär, 19:32

Dein Wort in Gottes, wer immer das ist, Ohr.
(Mir gefallen deine Lösungen meist.)
la-mamma - 15. Mär, 20:25

völlig ot: ich hab vorher überhaupt nix mitgekriegt. aber sippenhaftung find ich ein wenig seltsam.

steppenhund - 16. Mär, 09:07

[OT]
Was heißt Sippenhaftung? Ich habe H. entfreundet. Wenn ihr dort gemeinsam postet, kann ich das nicht erkennen.
H. hat sich stark im Ton vergriffen.
Seine Argumentation, dass sich irgendwelche "demokratischen" Länder gerne mit den USA verbünden, finde ich ja geradezu rührend.
Wer sich alles so gerne von Serbien getrennt hat, ist wohl nach Tito ziemlich klar. Die Probleme, die Bosnien heutzutage hat und die Finanzsituation EU-Kroatiens sind kaum geringer als die Serbiens. Aber natürlich geht es da um nationale Interessen.
Ich glaube zu wissen, dass ich kein Monarchist bin und auch kein Kommunist. Ich habe immer behauptet, dass der Kommunismus in Russland durch die Auslöschung der Intelligentsia über 70 Jahre hinweg einen fast unaufholbaren Aderlass bewirkt hat.
Man kann Putin ablehnen, aber nehmen wir an, er ist nicht vorhanden. Wie würde eine Führung in Russland dann aussehen?
Also wenn Du am Account beteiligt warst, tut es mir leid. Aber ich möchte H. weder zufällig lesen noch irgendwelche Kommentare seinerseits bei mir sehen.
Wenn es mir um Sippenhaftung ginge, würde ich ja nicht einmal diesen Kommentar schreiben.
la-mamma - 16. Mär, 09:10

o, zur erhellung: was der h schreibt, ist mir völlig egal. gemeinsamen account haben wir sicher keinen. (eher gemeinsame ips, weil wir dieselben geräte in derselben wohnung verwenden). ich hab mich aufs entfreunden der toll3sten bezogen. und das sind die barbara, die katharina und ich. und sonst niemand!
steppenhund - 16. Mär, 10:00

Ach so! Das war ein Irrtum, der vermutlich viel früher passiert ist. Hat nichts mit gestern zu tun. Ich glaube, dass mir das passiert ist, als ich die automatischen Mitteilungen ausschalten wollte. Genau weiß ich es nicht mehr. Wenn mir was gegen den Strich gegangen wäre, hätte ich mich sicher zuerst gemeldet.
Ich habe bisher nur eine andere Frau bewusst "entfreundet", weil sie so aktiv über Stierkämpfe geschwärmt hat. Das tut rosmarin zwar auch, aber mit der habe ich mich unterhalten. SIe gibt zu, dass es vielleicht nicht so das Wahre ist, aber halt eine unheimliche Attraktion darstellt. Damit kann ich leben. Aber nicht damit, dass jemand es von vornherein ganz normal findet. Ich mag ja auch nur die "Heger" und den Jägern und nicht Leute, die es als Symbol der Männlichkeit betreiben.
Aber das kann ich rückgängig machen:)
Sunnilein - 23. Mär, 08:24

Bitte mal auf FB in Sonstiges schauen! Und sonst? Haben Sie Harry Potter zu Gast? :-) Liebe Sonntagsgrüße

steppenhund - 23. Mär, 10:22

??? Ich finde kein "Sonstiges" in FB. Ich bin offensichtlich nicht genügend computer-gebildet.
Sunnilein - 23. Mär, 11:25

Tzzzzzzz, aber, aber...PM - also die persönlichen Mitteilungen anklicken, dann gehen die auf, listen sich nach unten, und oben in der Zeile steht als Rubrik Sonstiges...HERR STEPPENHUND!

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren