23
Nov
2015

Indirekt

Ich hatte letzte Woche einen Gästin bei uns, der ich unseren Biolieferanten im Nachbardorf zeigte. Ich war überrascht, als ich erfuhr, dass meine Frau die Zubereitung meiner Rindsbackerln so gelobt hatte. Das ist für sie sehr untypisch, dass sie so "extrovertiert" agiert :)
Aber die waren schon so gut, dass ich sie wieder für Gäste machen werde.
Allerdings ist das Auslösen der Sehnen ein Schwerstunternehmen.
read 531 times
mac38 - 30. Nov, 14:44

frage an den jungpensionär:

darf man schon zum neuen lebensabschnitt gratulieren, oder schieben Sie womöglich eine depression? ;)

ps: ich habe den fleischhauer die backerln ausnehmen lassen, war allerdings nicht soooo begeistert vom fertigen produkt.

steppenhund - 30. Nov, 22:51

Nein, absolut keine Depression, obwohl mein nächster Eintrag das vielleicht vermuten ließe.
In einem Monat werde ich arbeitslos sein (selbst gewollt) und in 7 Monaten fängt die Pension an. Die sollte eigentlich schon in einem Monat anfangen, aber momentan muss ich da noch mit der PVA diskutieren. Die Auskünfte, die ich 2012 bekommen habe, stimmen nicht mit den jetzigen überein, obwohl sogar das AMS meint, dass ich die Pension schon im Jänner antreten könnte. (Man wird sehen. Schlimmstenfalls muss ich halt 6 Monate mit etwas weniger Geld auskommen. Sorgen mache ich mir deswegen keine.)
steppenhund - 30. Nov, 22:52

Bezüglich Ausnehmen

Von einem ausgezeichneten Koch, den ich sehr schätze, habe ich erfahren, dass sich die Sehnen eh zu Gallerte verschmort hätten. Man müsste also nur außen parieren.
Aber was ich von meiner Großmutter, geborene Mährin gelernt oder abgeschaut habe, lasse ich mir nicht nehmen :)
mac38 - 1. Dez, 19:06

Haben Sie so lange studiert, dass Sie bis ins hohe Alter arbeiten müssen?
steppenhund - 8. Dez, 14:27

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich erst mit 75 aufhören würde, weil mir die Arbeit immer Spass gemacht hat. Aber jetzt geht mir halt der Kommerzialismus auf die Nerven.
Gestern habe ich eine Reportage über Jamal und Bowanenkowo gelesen. Dort gäbe es für mich keine Arbeit, dazu wäre ich nicht Manns genug, um auf den Ölstationen zu arbeiten. Aber der Bericht über die nördlichste Eisenbahn (komplett nördlicher als der Polarkreis) hat mich schon fasziniert.
Aber ich werde mich in meiner Pension schon zu beschäftigen wissen :)
mac38 - 9. Dez, 20:15

den kommerzialismus gibts aber nicht erst seit gestern. ;)
Sie werden aber nach kurzer eingewöhnungszeit gar nicht mehr wissen (wollen), warum Sie sich so gegen die pension gewehrt haben...
steppenhund - 12. Dez, 19:08

Ich habe es bereits jetzt begriffen :)
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren