12
Jul
2011

...

Umzug
-
In Kürze wird dieses Blog keine neuen Artikel mehr aufweisen sondern sie werden unter Umzug zu finden sein.
Da ich die Aktion nicht konzertiert durchführen kann, (also innerhalb eines kurzen Zeitraums) werde ich einige Zeit parallel fahren, und den obigen Link jeweils angeben.
Einige der Features, die mich ursprünglich an Twoday begeistert haben, haben aufgrund der etwas laschen Maintenance der Plattform ihre Anziehungskraft verloren. Aus diesem Grund bin ich auch nicht bereit, etwas für einen größeren Datenraum zu bezahlen. Mir ist nicht um die 5 € schade, sondern ich will einfach keine Unterstützung leisten, wenn mit bestimmten Problemen nicht professionell umgegangen werden kann.

Ich glaube zwar, dass mir nicht alle Leser folgen werden, vor allem die nicht, die nur zufällig immer wieder auf dieses Blog stoßen, doch das Auswechseln eines Lesezeichens wird für die meisten kein technisches Problem darstellen:)
read 896 times
Gregor Keuschnig - 13. Jul, 09:43

Ähnliche Gründe haben mich zum Umzug verleitet. Rückwirkend betrachtet habe ich das zwei Jahre zu spät gemacht. Aber besser spät als nie.

steppenhund - 13. Jul, 10:20

Ja, ich denke auch, dass ich es schon früher hätte machen sollen.
Jossele - 13. Jul, 13:32

So schwer ist das Wiederfinden ja nun nicht, und ein Lesezeichen ändern ebensowenig.

(Allerdings, dass "Jossele" dort schon vergeben ist, stimmt mich nachdenklich, also kommentiere ich drüben als Josef56.)

Meine Kritik an Twoday hält sich in Grenzen, weil meine Ansprüche bezüglich der Bloggerei nicht wirklich hoch sind.
Auf Wiederlesen.

walhalladada - 13. Jul, 13:54

Da gehen sie hin, die Blogkameraden..., aber wer professionellen Content schätzt - ob inhaltlich und/oder vom Medium her, der ist wohl auf der besseren Seite - ich press jedenfalls die Daumen!

steppenhund - 13. Jul, 23:37

Ich hoffe, Sie auch dort begrüßen zu können;)
dus - 13. Jul, 21:59

hui was ist denn passiert?

steppenhund - 13. Jul, 23:36

Na eigentlich gar nichts. Außer das ein paar Missstände auf twoday so unprofessionell behandelt wurden, dass ich etwas enttäuscht bin. Und meine Anforderungen haben sich etwas verschärft:)
Aber die Welt geht deswegen ja nicht unter:)
dus - 14. Jul, 01:22

die spam sache?
steppenhund - 14. Jul, 07:11

auch ...
aber hauptsächlich die Performance
ConAlma - 23. Jul, 13:46

lesezeichen. immerhin.

bonanzaMARGOT - 14. Aug, 14:47

ich hoffe, du fühlst dich bei wordpress wohl.
laie, der ich bin, kann ich die gründe schwer nachvollziehen, warum du twoday verlässt.
seit über drei jahren betreibe ich bei twoday zwei blogs und habe gerade mal ca. die hälfte des datenvolumens erreicht.

ich werde dein neues blog auf meiner seitenleiste verlinken.

steppenhund - 14. Aug, 17:31

Ich habe schon früher angedeutet, warum twoday für mich wie auch für ein paar andere zu verlassen war. Ohne jetzt direkt auf die Betreiber von twoday los zu gehen, sage ich einfach, dass die Performance nicht stimmt. Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, wieso es dazu kommt, aber das ist technischer Kram.
Wenn einer der Systemadministratoren hier sagt, dass es keine neuen Features mehr geben wird, sondern man sich bemüht den status quo stabil zu erhalten, dann ist das für eine Internet-Anwendung ein Todesurteil.
Wordpress ist nicht schneller, aber es ist verlässlich in den Antwortzeiten.
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren