5
Aug
2014

Weder Musik noch Arbeit

Was bleibt übrig? Kochen.
Heute habe ich zwei Tage vor der Einladung "probegekocht". Also so richtig kochen ist es nicht. Ich habe eine rohe rote Beete in dünne Scheiben zerteilt und in Olivenöl, Himbeeressig und tasmanischem Wildpfeffer eingelegt. Morgen in der Früh werde ich testen, ob der Carpaccio etwas geworden ist und was ich allenfalls noch nachwürzen muss.
Das ist ein richtiges Abenteuer.
read 612 times
LadylikeKandis - 6. Aug, 00:19

das liest sich lecker! ;-)

viel glück morgen dass das abenteuer auch würzig gelungen ist.

steppenhund - 6. Aug, 07:11

ich werde berichten :)
steppenhund - 6. Aug, 11:10

Am nächsten Tag: wie gesagt, die rote Beete war roh. Die ca. 1,5 mm dicken Scheiben sind recht bissig, von der Konsistenz so wie eine rohe Karotte. Sie schmeckt hervorragend.
Es wird interessant sein, die bissige "Rübe" zusammen mit den Crespelle zu servieren, die ja doch eher weich sind. Dazu kommt dann noch das Basilikum-Eis, welches weich ist. Das muss eigentlich recht gut ankommen.

diefrogg - 6. Aug, 19:40

Ich glaube,...

das Rezept sollte ich mal bei unserer Betriebskantine melden. Gerade gestern, an meinem zweiten Arbeitstag, dachte ich beim Mittagessen: "Verdammt, ich halte diese rote Beete nicht mehr aus! Immer schmeckt sie gleich!" Wobei tasmanischer Wildpfeffer das Budget unserer Betriebskantine wohl sprengen würde...

steppenhund - 6. Aug, 22:26

Der ist ja auch wirklich teuer. Aber ein paar Körndln habe ich vom Koch erhalten, bei dem ich mittags esse, wenn ich in Wien in der Firma bin.
Und Blumen fürs Garnieren hat er mir auch noch überlassen.
steppenhund - 7. Aug, 00:14

So, jetzt schwitz ich wie ein Schwein. Aber die Duxelles ist fertig, die Füllung für die Crepes (Zeller, Fenchel, Karotten und getrocknete Paradeiser) ist fertig und die rote Beete ist eingelegt.
Es sollte sich morgen bequem ausgehen.

bonanzaMARGOT - 9. Aug, 13:57

bon appetit!

rosenherz - 12. Aug, 15:02

Tasmanischer Wildpfeffer, da klingt schon allein das Wort aromatisch. Angeregt durch deinen Blogbeitrag gehe ich raus und hole ein Büschel weißblühenden wilden Unterholz-Oregano von unseren voralpinen Hängen und werde mein heutiges Mittagessen damit würzen.

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren