1
Apr
2012

Palmsonntag

Eigentlich ist der 1. April viel wichtiger. An dem Tag haben wir vor 38 Jahren geheiratet.
Frau Columbo ist nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Enkelkindern unterwegs. Ich freue mich in der Zwischenzeit daran, dass die Kondition zum Klavierspielen wieder reicht.
http://youtu.be/djxNzXc8gI8 wird vermutlich in einer halben Stunde sichtbar werden.
Zur Zeit spiele ich relativ viel Beethoven, wenn ich zuhause bin. (Am Liszt wird derweilen weiter geübt.)
Das ist eine meiner Lieblingssonaten. Nicht ganz einfach, aber spielbar. Mit sanften Melodien im ersten Satz, lustiger "Orchestrierung" im zweiten Satz und viel Spass im dritten Satz. Der vierte Satz swingt, aber der lässt sich noch nicht hören.
-
Am Abend werden wir zum Plachutta essen gehen. Der heutige Tag ist der Muße gewidmet.
read 1459 times
steppenhund - 1. Apr, 17:31

Sorry, upload ist extrem langsam. Vor 20:00 wird der Link sicher nicht funktionieren.

Jossele - 1. Apr, 21:25

Der Link funktioniert hervorragend, und ebenso war auch das Erleben desselben.
Danke.
Und das mit dem Hochzeitstag, nur weiter so.
Wir sind ja erst bei Dreißig, aber dann auch bei Plachutta, weil den Tafelspitz zelebrieren die da fast schon ein bisserl übertrieben.
testsiegerin - 1. Apr, 17:45

herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag, euch beiden.

und guten appetit.

Weberin - 1. Apr, 21:29

ja, zu 38 Ehejahren möchte ich auch ganz herzlich gratulieren.

Bubi40 - 2. Apr, 12:48

josef kommt wie immer aus dem mustopf. verspätet also, aber nichts desto trotz sehr herzliche gratulation zum gehabten hochzeitstag auch aus dem tiefsten Preußen..
über den link habe ich mich wirklich gefreut, kann ich sie also in ganzer pracht hören und sehen - sehr beeindruckend. ich habe gleich noch etwas mehr bei ihnen "rumgehört". danke dafür ...

steppenhund - 2. Apr, 14:31

Und wie hat Ihnen der Franz Schmidt gefallen?
Bubi40 - 2. Apr, 16:17

wieder eine interessante entdeckung für mich. eine musik, die noch der romantik verhaftet ist, aber mit eigenwilligen harmonien auf die moderne zeigt. gefällt mir gut. besonders schön und zwingend finde ich die fuge. auch gut interpretiert ...
danke also für die erweiterung meines horizontes ...
steppenhund - 3. Apr, 12:33

Das Buch mit sieben Siegeln ist eines der monumentalsten Werke, welches in Wien jährlich aufgeführt wird, sonst nur sehr vereinzelt. Einmal hätte ich es fast geschafft, eine Aufführung in Osaka zu organisieren.
Versuchen Sie doch Ihren nächsten Wien-Besuch zu Ostern oder zu Pfingsten so einzuplanen, dass Sie sich das einmal live im Musikverein geben können. Sie werden mir für die Empfehlung dankbar sein.
Sunnilein - 2. Apr, 16:43

Drei Anlässe zu schreiben:

1. nach langem stillen Mitlesen ein Glückwunsch zum Hochzeitstag, der gilt auch noch verspätet, denke ich. Die Anzahl von Jahren kann ich nicht mehr erreichen, da muss ich schon die demnächst anstehende silberne Liäson mitrechnen:-).
2. ein Dank fürs fuluminante Klavierspiel! Toll!
3. ein ebensolcher für den indirekten Hinweis auf die Möglichkeiten bei Rising...Memory. Seitdem bin ich treue Nutzerin.
Alles Gute, vor allem gesundheitlich! Herzlich, Sunni

steppenhund - 3. Apr, 12:34

Danke für die netten Wünsche. Gesundheitlich scheint es mir sehr gut zu gehen, wenn ich von meiner letzten Gewichtszunahme absehe:)
punctum - 2. Apr, 21:02

Ah, jetzt kann man es immerhin anhören! Sehr schön! (Und auch irgendwie eine sportliche Leistung, bei der Länge? Könnte ich mir jedenfalls denken.)
Nachträglich noch den allerherzlichsten Glückwunsch an Frau Columbo und ihren Mann!! 38 Jahre ... Toll.
(Und an den Plachutta-Tafelspitz habe ich die allerangenehmsten Erinnerungen.)

steppenhund - 3. Apr, 12:35

Es sieht so aus, als könnte sich das im Herbst ausgehen:)
punctum - 3. Apr, 12:54

Großartig!! :-)
rosmarin - 3. Apr, 21:45

glückwunsch lieber stepp, zu dieser bezaubernden frau!
und zur musik :-)
und vllt sehen wir uns im herbst ?:-)
steppenhund - 4. Apr, 00:23

könnte sein:)
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren