18
Dez
2010

Mathematik ist nicht-linear

Es gibt eine sehr nette Darstellung dieses Themas. Für manche wird die Art der Darstellung neu sein.*
Ist leider auf englisch, aber es zahlt sich aus, durch die Präsentation durchzugehen. Meine ich, jedenfalls.


Unter "MORE" finden sich "AUTOPLAY" und "FULL SCREEN". Full screen würde ich stark empfehlen.
*) Wenn ich es schaffe, werde ich einige der neuen Vorlesungen so gestalten. Ich empfinde es als weitaus besser als Powerpoint.
read 1979 times
testsiegerin - 18. Dez, 16:17

Ja, das gefällt mir ausgesprochen gut. Mir ist dazu auch das Zitat von St. Exupery eingefallen:

"Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."

steppenhund - 18. Dez, 17:20

Ja, dieses Zitat schätze ich auch sehr. Sehnsucht und Begeisterung sollten uns antreiben, nicht Pflichtgefühl und Angst.
ti - 5. Jun, 23:38

yeah... but....

I love the presentation!

but I wouldn´t exaggerate the usage of pretzi: nice thing to have seen it once, maybe it carries another few times, but as a regular course I guess I´d prefer the good old ppt...

but the story is cool! (regardless the tech behind it)

I´m a strong believer, that you actually under no circumstance can teach anyone, who is not seeing a need to know what you are teaching, it´s as impossible as pushing a string

logo

auf 65 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain useful information....
novelhot - 28. Jan, 01:50
Nein, ich hatte die Adresse...
Nein, ich hatte die Adresse schon früher mal angegeben:...
steppenhund - 6. Jan, 15:37
ist es ein geheimnis?...
ist es ein geheimnis? :-)
dus - 6. Jan, 13:35
Umzug
Bin verzogen. Freunde wissen, wohin.
steppenhund - 8. Dez, 23:11
danke. alles im lot....
danke. alles im lot. ein prosit auf die gesundheit!
bonanzaMARGOT - 7. Nov, 14:55

Meine Kommentare

Nachdem die Menschen...
gibt es viele Dinge, die unter "menschlicher Behandlung"...
abendGLUECK - 25. Jun, 15:26
ad BoMa: nein, das gehört...
ad BoMa: nein, das gehört definitiv nicht in mein...
abendGLUECK - 24. Jun, 15:45
Das Delikt heisst wohl:...
Das Delikt heisst wohl: Erregung öffentlichen...
abendGLUECK - 24. Jun, 15:34
Sex in der Strassenbahn...
Sex in der Strassenbahn gab es für mich noch nicht....
abendGLUECK - 24. Jun, 15:26
Ich bin zwar kein wirklicher...
Ich bin zwar kein wirklicher Grüner, doch wenn...
abendGLUECK - 24. Jun, 15:18

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren