28
Jul
2010

Das Selbstgeschenk

Zu Weihnachten wollte ich mir Stiefel kaufen. Von Frau Columbo werde ich bedrängt: schau doch bei GEA hinein, die haben Waldviertler.
Ich hab hineingeschaut. Bei den Stiefeln brauche ich in der Breite Größe 48, in der Länge Größe 46. Man bekommt aber auch besondere Anfertigungen, allerdings muss dann Maß genommen werden und man bekommt die Schuhe in ca. 2 Monaten.
Dann war der "Maßnehmer" krank und ich verhindert und so habe ich keine Stiefel bekommen.
Heute hatte ich etwas Zeit, bevor ich meinen Ex-Chef treffen sollte, und war in der Nähe der Kirchengasse. Also ging ich wieder zu GEA und wollte Maß nehmen lassen.
Ich bekam aber ganz ohne Modifikationen einen Schuh Größe 46, der genau meinen Vorstellungen entsprach und super passt. Ich probierte beide Schuhe und ließ sie gleich an. Ich habe noch nicht einmal Blasen bekommen.
Die Schuhe sind super. Von der Fasson sind sie dort breit, wo ich es brauche, Verarbeitung und Material sind sowieso sprichwörtlich und dann werden sie ja auch noch in Österreich erzeugt.
Und so bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Wunders.
Und werde fortan vermutlich nur mehr solche Schuhe tragen, weil die auch ein besonderes Fussbett haben, von dem ich schon gemerkt habe, dass es mir bekommt.

Und so sehen die aus: allerdings sind meine ganz schwarz, auch die Seitenkante der Sohle.
read 1352 times
virtualmono - 28. Jul, 11:35

Wunderbar! Ich habe mit dem Schuhkauf auch so meine Probleme - wenn ich mal ein paar Schuhe finde das auf Anhieb passt, dann nehme ich es sofort mit ;-)

steppenhund - 28. Jul, 16:18

Wir sind halt Männer! :)
rosenherz - 7. Okt, 18:30

Lieber Steppenhund!

Erst heute, fünf Jahre später nach deinem Eintrag, lese ich von deinen Schuhkauf bei den Gea-Schuhen. Das Wunder passt dir also. Schickes Modell! Und von hoffentlich wirklich guter Qualität.
Das Wunder gibts auch als Damenmodell, das ich schon bewundert habe im Laden in St. Pölten.

Nun, nach fünf Jahren hast du schon genügend Erfahrung mit dem ausgesuchten Schuh gesammelt. Hat er sich in all den Jahren bewährt?

steppenhund - 8. Okt, 00:20

Ich habe noch beide Paare und trage fast nichts anderes, außer jetzt im Sommer Nike Sneakers.
Im Winter habe ich noch Stiefel von GEA. Damit bin ich eigentlich ausreichend versorgt:)
rosenherz - 8. Okt, 17:03

Ich bin am überlegen, ob ich mir Madame Wunder zulege. Die gibt es in Schwarz und in einem wunderschönen Weinrot. Ich tendiere zu Rot fürs Vergnügen - und Schwarz fürs Offzielle.
steppenhund - 9. Okt, 00:14

Auch wenn sie teuer sind, halten die Schuhe sehr lang und können auch gut repariert werden. Daher sind sie dann im Endeffekt wieder preisgünstig :)
rosenherz - 9. Okt, 10:41

Ds sind gute Argumente für einen derartigen Schuhkauf! Zudem schätze ich solides Schuhwerk und die handwerkliche Arbeit im Waldviertel. Ja Handwerk überhaupt.

Heute Morgen habe ich in einem Magazin einen Artikel über Josef Koo, einem der letzten drei Blaudruckfärber in Österreich, gelesen. Mich fasziniert diese Kunst des Färbens, das noch mit der Färberpflanze Indigo gemacht wird. Im meinem Kleiderschrank habe ich einen Seidenschal, den Josef Koo auf diese handwerkliche Art bedruckt hat. Das ist für mich eine Kostbarkeit.
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren