23
Dez
2014

Weihnachtsgrüße

Allen, die hier noch ab und zu reinschauen, wünsche ich erfreuliche Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ich lausche gerade der Richard Strauss-Sonate, doch ist die in Deutschland nicht abrufbar.
(für alle anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=xemgqKGl9VE )

Sie stimmt mich friedlich. Jetzt werde ich noch Geschenke einpacken, ein paar Mails schreiben und die Marinade für den Schweinsbraten am 25.12. anmachen.

An sich bin ich ziemlich müde. Aber was soll's? Das Jahr war recht ereignisreich und eigentlich auch erfolgreich.

Den Erfolg würde ich auch gerne meinen LeserInnen wünschen. Doch ich meine nicht, dass der Erfolg das Wichtigste ist.
Ich halte den Frieden für das Wichtigste: den Frieden mit sich selbst.
read 619 times
testsiegerin - 23. Dez, 18:24

Danke! Dir auch!

HARFIM - 24. Dez, 10:51

Danke,

die Selbstfindung muss unbedingt friedlich sein, auch für Nichtchristen sehr zu empfehlen.
Nichts ist jedoch tiefer in unserem Gemüt verankert wie der Wunsch nach einem friedlichen Weihnachtsfest, deshalb allen in die Runde der Lesenden ein frohes Weihhnachtsfest wünschend.
Und wer Erfolg haben möchte, sollte ihn auch bekommen :-)

nömix - 24. Dez, 11:23

Schöne Weihnachten und die besten Wünsche auch an Sie, lieber Kollege.

steppenhund - 25. Dez, 23:51

Selbstverständlich gehen die guten Wünsche postwendend zurück-
Teresa HzW - 24. Dez, 12:21

Ein frohes Fest - auch Dir!
Dein letzter Satz spricht mir voll aus der Seele... da ich es dieses Jahr [seltsamerweise] auch so empfinde, dass der FRIEDEN [mit sich, weil dann hat man ihn auch mit den anderen] das Wichtigste ist!

Alles Liebe und guten Festtagsschmaus
(ich bekam schon beim Lesen Hunger ;-))
Teresa :-)

steppenhund - 25. Dez, 23:52

Der Schmaus ist angekommen:)
Sunnilein - 24. Dez, 13:58

Frieden! Für uns alle. Und ein schönes Fest samt Schweinsbraten und den 3 Flascherln! Sunni S. und der Fritz

steppenhund - 25. Dez, 23:54

Die zwei großen Flaschen sind schon ausgetrunken. Eine gestern bei meinem Sohn, eine heute bei unser Feier, bei der alle Kinder bei uns waren.
Und der Schweinsbraten wurde allgemein sehr gelobt. Das Rezept hatte ich von chefkoch.de. Die Marinade verwendete keinen Pfeffer sondern kleinst geschnittene Peperoni.
War wirklich ganz zart, saftig und "g'schmackig".
Das Essen ist der Sex des Alters. Ich bin froh, wie ich mich daran noch erfreuen kann. Ach ja, da gab es ja auch noch die Musik. Ich war schon immer Bigamist.
bonanzaMARGOT - 15. Jan, 16:35

Total verpasst, bei dir reinzugucken...
Aber um dir ein glückliches und gesundes Jahr 2015 zu wünschen, ist's hoffentlich nicht zu spät.

Alles Gute!

logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren