[>>]

Samstag, 17. Januar 2009

Reisebericht

Also schön langsam denke ich daran, ein Blogger-Treffen in Frankfurt zu organisieren. Denn wenn ich mich jedesmal mit einem Blogger oder Bloggerin mehr in Frankfurt treffe, wird mir vermutlich die Woche zu kurz.
Frankfurt hatte für mich ursprünglich einen ganz negativen Anstrich. Ich musste vor zwanzig Jahren auf die Frankfurter Musikmesse. Lärm, Nepp und Diebstahl. Am Bahnhof wurde mir in(!) einer Bank während des Geldwechsels der Aktenkoffer gestohlen. Das einzige Mal auf all meinen Reisen, dass mir etwas gestohlen wurde.
Der Flughafen war früher oft der Umsteige-Flughafen und mir schon daher widerlich. Ich mag keine Flughäfen, - und das immer mehr. Das heißt, ich mag sie noch weniger.
Doch das vereinbarte Treffen in Frankfurt bei der U-Bahn-Station Dom/Römer ließ mich Frankfurt von einer anderen Seite sehen.

Frankfurt

Obwohl es schon finster war, scheint dies eine durchaus nette Ecke zu sein, von der es gar nicht mehr weit nach Sachsenhausen ist, wo das Fichtekränzi einen eigenen Stellenwert besitzt.
Über die sozialen Kontakte innerhalb des Lokales wurde schon anderweitig berichtet. Das Essen war köstlich, nicht nur das Tartar sondern auch die Spare-Ribs. Die zählten zu den absolut besten, die ich je bekommen habe. Also allein deswegen werde ich das Lokal wieder aufsuchen.
Ganz in der Nähe befindet sich ein Laden, der bei mir euphorische Begeisterungsstürme hervorgerufen hat. Ich muss gestehen, dass ich den Namen vergessen hätte, wenn es da nicht noch einen zweiten Blogger in der Gegend gibt, der mir zwei Tage später sofort sagen konnte, worum es sich handelt. Die rote Bar danach wurde durch sehr gepflegte Planters Punchs und Meitais veredelt, obwohl ich sagen muss, dass ich mich schon aufgrund der Unterhaltung mit meiner Begleiterin, einer Bloggerin, genauso gut unterhalten hätte - auch ohne PP.
Zwei Tage später war das Kaffee Klatsch dran, das als mein Abendessenlokal mittlerweile funktioniert. Flammkuchen mit Speck und Zwiebel (5 €) und ein gepflegtes Jever vom Fass.

BadHomburg
Diesen Blogger kannte ich ja schon. Dass er das besagte Geschäft in Frankfurt kennt zeichnet ihn selbstverständlich aus. Als er aber beim Nennen des Namens Bose gleich mit der Typenbezeichnung 901 herausrücken konnte und dazu noch den technischen Aufbau rezitieren konnte, hat ihn, Bad Homburg und Frankfurt gleichermaßen aufgewertet.
Die Arbeitswoche verlief sehr erfolgreich. Also schaue ich schon gespannt auf die nächste Woche ab dem 26., wenn ich wieder "oben" bin.
Danke an Frau R. und Herrn V.
Frankfurt gewinnt eine ganz neue Dimension.

P.S. Hifi-Geräte sind für einen gerade-nicht-mehr-Achtundsechziger so etwas wie Schuhe für Frauen.

Aktuelle Beiträge

4:31 noch einmal
Diesmal im ganz kleinen Rahmen. Um ein Uhr wollten...
steppenhund - 20. Dez, 04:43
Nun, tatsächlich...
Nun, tatsächlich waren manche der Kinder schon...
steppenhund - 19. Dez, 18:33
um 3 uhr 30 kinderfreundlich?
um 3 uhr 30 kinderfreundlich?
testsiegerin - 19. Dez, 14:39
@Sigmund, darüber...
@Sigmund, darüber sind wir uns ausnahmsweise einig.
Reich W. (Gast) - 19. Dez, 14:24
da ist kaum ein Unterschied...
da ist kaum ein Unterschied :))
PeZwo - 19. Dez, 05:35
04:31
Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Zeit stimmt....
steppenhund - 19. Dez, 04:36
Jetzt würde mich...
Jetzt würde mich ja schon interessieren, wer diesen...
steppenhund - 19. Dez, 04:30
O tempora o mores
Schade, dass ich Dich nicht mehr therapieren kann.
Freud S. (Gast) - 19. Dez, 00:49
Ich nix IT, ich Kienstla...
Ich nix IT, ich Kienstla !
steppenhund - 18. Dez, 13:47
Natürlich! LAP-top,...
Natürlich! LAP-top, der beste LAP, den man gerade...
steppenhund - 18. Dez, 13:47
Das heißt nicht...
Das heißt nicht unstet, sondern "Lebensabschnittspartner". .. :-)
yonosequepasara - 18. Dez, 13:44
:))) So sind sie eben,...
:))) So sind sie eben, die IT-Leute...
PeZwo - 18. Dez, 12:26

Also wer war da?

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 5 
 8 
12
14
15
16
22
26
29
 
 

Meine Kommentare

Die Anmerkung mit dem...
Die Anmerkung mit dem Klavierspiel finde ich ganz amüsant....
begleitschreiben - 19. Dez, 19:44
Nun, tatsächlich...
Nun, tatsächlich waren manche der Kinder schon...
steppenhund - 19. Dez, 18:33
Jetzt würde mich...
Jetzt würde mich ja schon interessieren, wer diesen...
steppenhund - 19. Dez, 04:30
Ich nix IT, ich Kienstla...
Ich nix IT, ich Kienstla !
steppenhund - 18. Dez, 13:47
Natürlich! LAP-top,...
Natürlich! LAP-top, der beste LAP, den man gerade...
steppenhund - 18. Dez, 13:47
Ich stimme diesem Kommentar...
Ich stimme diesem Kommentar zu.
begleitschreiben - 18. Dez, 10:14
Dazu war die Vorlage...
Und ich pflege ja auch manchmal scherzhaft zu behaupten,...
begleitschreiben - 18. Dez, 10:12
Auf so ein Spezialgebiet...
Auf so ein Spezialgebiet wage ich mich natürlich...
virtualmono - 17. Dez, 23:30

Status

Online seit 1421 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 04:43